A
Anonymous
^^ Gut, dass du das so genau weißt... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Seilbahnsimi schrieb:Af schrieb:Aber da die eh nicht gebaut wird hat sichs eh erledigt...
Da wird sich wohl erst was ändern, wenns Pitztal die Fernerkogelbahn baut, und da werden sich einige Leute die Gletscherstrasse 2x täglich sparen wollen....gut fürs Pitztal.
Bids die Fernerkoglbahn gebaut wird, fwird in Sölden noch viel gebaut und bis die Verbindung ins Pitztal kommt erst recht!![]()
![]()
Xtream schrieb:also ich bin mir ziemlich sicher, das die neue bahn eher richtung bergstation gampe gehen wird! man kommt dann vom ausstieg sicherlich ohne weitere bahn hinüber zum gigijoch.... alles andere wäre doch totaler blödsinn!![]()
Warum ist das nicht klug wenn man fragen darfAf schrieb:Naja, aber ne 8EUB quasi parallel zu ner 4KSB ist auch nicht gerade klug....
Ja auf der Rotkogeljochhütte wird wohl kaum Platz sein eine EUB Station zu platzieren da gebe ich dir recht.Af schrieb:Ganz rauf zum Rotkogl wäre langsam etwas viel dort oben....4KSB, 6KSB, 4SB und ne 8EUB??? Etwas arg.
Andererseits wird diese Bahn wohl eine eher geringe Kap. besitzen, da sie Hauptsächlich von den Gästen benutzt wird, und kaum Parkplätze erhält.
vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Das Sölder Winterskigebiet (Giggijoch und Gaislachkogl) haben noch bis einschließlich 20. April geöffnet.
Ab dem 21. April 08 ist dann nur noch das Gletscherskigebiet (Rettenbach- und Tiefenbachgletscher) in Betrieb.
Aufgrund des vielen Neuschnees in der letzten Zeit, herrschen momentan aber überall noch perfekte Skibedingungen. Auch alle Talabfahrten sind noch sehr gut befahrbar.
Ich will ja nicht der Oberlehrer sein, aber Einheiten (z.Bsp.: Personen/Jahr)wären schon ganz nett. DankeTheo schrieb:Ich habe da mal die zahlen von 2001/2002 nachgesehen, habe leider keine aktuellen.
Silberbrünnel 1480000 , Hainbachkar 950000, Langegg 860000 , Einzeiger 875000, Gampe 230000.
Und wo willst du die BS da platzieren? Den man so jetzt gerade weiterbauen würde, käme genau zwischen Rotkogeljochhütte und Langegg die Bergstation.Theo schrieb:Optional könnte man dann natürlich zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Gampebahn bis zum Rotkogeljochbauen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen