• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Vielleicht für nee Pumpstation....aber braucht man da einen Kran?

Hmm...interessantes Webcambild....ein Bagger in ner Baugrube, und ein paar Fliesrollen im Hintergrund.

Anhänge

• livecam3_r_gif_shot.jpg
    livecam3_r_gif_shot.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 3.238
Garagen gibt es eigentlich einige unter dem Station. Für die TV Wagen und daneben auch eine PB Garage

Ich hab grad n bißchen mit der steuerbaren Kamera an der Schwarzen Schneid rumgespielt... folgendes konnt ich sehen:

Revision an der Mittelstation Schwarze Schneid
Ein Bagger auf der Grossen Fläche Zwischen PB-Garage und SL Talstation. Und die Abgrabungen sahen irgendwie.....naja...Ufermässig aus.... :D
Ausserdem stehen kurz vor der Gletscherzunge kiloweise Container rum, ein paar Bagger, Lastwagen, und soweit ichs seh, wurde in den Fels unterhalb der Gletscherzunge ein STB-Bauwerk eingebaut.....
Und es liegt ein Stapel langer Schwarzer Rohre da rum. :D

Pure Fantasie, oder erste Bauschritte für die Beschneiung?

edit: Bin mir nicht ganz sicher...könnten auch Bauarbeiten am Tunnel zum Tiefenbach sein. Dachte aber, der ist weiter hinten...

Oh man, schreib halt mal eine ne Mail nach Sölden, die werden's schon sagen was gemacht wird. Das Rätselraten hier ist ja nicht zum Aushalten... ;-)

Naja, im letzten Oktober haben sie zwischen Straße und Schlepplift-Talstation ja Probebohrungen gemacht... :wink:

Also auf der Webcam ist Reger LKW-Verkehr.

Ein Bagger entfernt Grössere Felsen, die werden zum Brecher gebracht, von dort werden sie auf eine Fläche unterhalb/neben dem SL (da ist n Hüttchen aufm Buckel, evtl. n Pumpenhaus) gebracht, und wieder in Form einer Seewand aufgeschüttet. Dort hat sich bereits ein kleiner See gebildet.

Zusätzlich zu den Bauarbeiten am Parkplatz sieht mir das ganz arg nach Vorarbeiten für die Beschneiung aus. :D

Antwort aus Sölden ist noch nicht da.

Wie man sieht wird am neuen Speicherteich am Rotkogel auch gearbeitet!
Schein sich aber seit dem Herbst noch nicht viel getan zu haben.

Anhänge

• soelden6.jpg
    soelden6.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.805
Ich hab mal eine Mail nach Sölden geschrieben. Leider keine Antwort bekommen.
Die sollten sich mal ein Beispiel an Ischgl nehmen. Die Informationspolitik ist nicht gerade die beste.
Auf jedenfall heißt es jetzt weiter raten.
Der Kran steht immer noch und es wird auch was befüllt!

Hmm...könnte sein, dass se auch nur den PArkplatz erweitern. Für die Fundamente könnt ma scho so an Kran nehmen...
Aber die Shreddern die ganzen letzten Tage Gestein, und Fahrens überall als Kies hin.

Antwort hab ich immer noch keine. :(

Ein Haufen Baumaterial ham se jetzt!

Das Fundament oder was das sein soll, wächst in die Höhe :!: :?:

Anhänge

• livecam3_r_gif_shot.jpg
    livecam3_r_gif_shot.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 1.786
Sieht mir eher nach den Gegengewichten des Krans aus.

Ne. Rechts von den Gewichten vom Kran! Da wo die Schaltafeln sind!!

Jup....und Perimeterdämmung.....hmm.....

Hallo Sölden....klärt uns doch mal auf. :D

An die die fleißig E-Mails nach Sölden schreiben, ein Post von Seite 23 in diesem Thread:

s.oliver78 schrieb:
Ich habe mal nachgefragt:
Ergebnis:

Hallo aus Sölden!

Derzeit bauen wir an der Erweiterung der Beschneiungsanlage für Höchsölden. Genaue Details sind noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Liftbauten sind keine geplant.

Freundliche Grüße

Ötztaler Gletscherbahn

Jeder kann es sehen aber keiner darf es wissen! :irre:

vllt. gibt uns das neue Bild etwas mehr Auskunft!! (Habs etwas vergrößert)

2002803282144481449_rs.jpg

vielleicht wird's ja ein Wasserauffangbecken für Gletscherschmelzwasser.. (zur späteren Beschneiung)

starli schrieb:
vielleicht wird's ja ein Wasserauffangbecken für Gletscherschmelzwasser.. (zur späteren Beschneiung)

ich denke auch das es etwas mit der beschneiung zum tun hat! ausserdem sieht es so aus als würden sie den gletscherschwund mit erdreich auffüllen, damit die piste auf parkplatzhöhe endet.....

Aber warum die dann erst abgedeckt haben, als das Blankeis rauskam verstehe ich nicht, und die Betonfundamente kann ich gar nicht deuten?

Zurück
Oben