• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Naja, als ich dieses Jahr einen Tag in Obergurgl-Hochgurl war dachte ich schon ich wäre in England.

Also passt es wohl dort Werbung zu machen.

Ähh...in Obergurgl (& Sölden) sind in den letzten Jahren immer mehr Leute aus GB um dort ihren Skiurlaub zu Verbringen. Und darum wird da auch die Werbetrommel gerührt. Da kann ich die BB schon verstehen. :D

Mhh...bei knapp 1,50m am Giggijoch dauert das Schmelzen etwas länger.... :D

Ich habe es auch schon gesehen, aber habe mir nichts weiter bei gedacht ich gehe nämlich davon aus das es für den Singletrail ist.

Es könnte auch für den MTB Single Trail sein.
Aber warum räumt man denn den Weg schon jetzt frei wenn die Bahn erst wieder am 20.06.09 in den Sommerbetrieb geht? Macht doch wenig Sinn jetzt schon den Weg für die MTBler freizumachen oder?

.... viele Wartungsarbeiten lassen sich mit einem Geländewagen viel einfacher und schneller durchführen anstatt das Material zu Fuss auf den Berg zu schleppen oder erst in diverse Bahnen zu verpacken ...

saas-zer schrieb:
.... viele Wartungsarbeiten lassen sich mit einem Geländewagen viel einfacher und schneller durchführen anstatt das Material zu Fuss auf den Berg zu schleppen oder erst in diverse Bahnen zu verpacken ...

Da glaub ich jetzt eher nicht dran, denn im Wartungs-FBM der Gaislachkoglbahn hat man Platz ohne Ende, da kriegt man Zeug hoch das über den doch recht abenteuerlichen Fahrweg nicht hoch bekommt!

Die Bauarbeiten für die neue Bahn an der Bergstation werden sicher enorm werden, ich glaube die Bergstation wird komplett neu gestaltet, denn die alte hat sich teilweise stark abgesenkt. Im runden Restaurant oben meint man, man ist besoffen, den das ganze Ding steht schräg!

Theoretisch macht es schon Sinn den Singletrail frei zu räumen. Immerhin besteht er aus 400 Meter Northshore, des muss erneuert werden.

Bin mal letztes WE beim Innerwald Lift (ESL) vorbei gekommen. Und die Talstation sowie die Stützen wurden schon abgetragen, wies mit der BS aussieht weiß ich leider nicht, da ich nicht soviel Zeit hatte da rauf zu fahren.
Die Streckenführung kann man nur noch errahnen, weil man noch die Baggerspuren sieht, wo sie gegraben haben. :(

*traurigbin*

blöde frage, aber ist ein ersatz oder so geplant?

Unter diesem Link findet man Details zum neuen Speicherteich am Tiefenbachgletscher!

Das wichtigste in Kürze:

* Speicherteich mit 400 000m³ und Asphaltabdichtung
* Erweiterung der Schneifläche um 17,8 ha
* Verbindung mit der Schneeanlage Rettenbach unf Rotkogel durch den Tunnel
(wurde das nicht schon letztes Jahr gemacht?)

Ne durch den Tunnel wurde soweit ich weiß noch nix verlegt.
Aber die Leitungen reichen wohl schon bis zum Tunnel.

In der Nähe vom Tunnel ist ja auch die Pumpstation "Rettenbachgletscher".

Nochmal zum Thema Gaislachkoglbahn. Ich habe mal nach Sölden geschrieben und gefragt, ob dieses Jahr schon mit dem Bau begonnen wird.
Wie Sie schon richtig gelesen haben, wird die Gaislachkoglbahn nächsten Sommer durch eine neue Dreiseilumlaufbahn ersetzt. Die Vorbereitungen bzw. Planungen dafür sind schon voll im Gange, sodass wir pünktlich nächsten Frühling mit dem Umbau starten können.

Also Baubeginn, nächstes Jahr

hoert sich aber irgendwie nach einer komplette 3S bahn an, was mir uebrigs sehr gut gefallen wuerde! :wink:

@ Xtream: Irgendwie schon, wollen die uns eigentlich verwirren :?: :?:
Hieß es nicht noch nach der Interalpin, dass definitiv auf der 1. Sektion die EUB und nur auf der 2. Sek. die 3S kommt? :irre:

Xtream schrieb:
hoert sich aber irgendwie nach einer komplette 3S bahn an, was mir uebrigs sehr gut gefallen wuerde! :wink:
Wie kommst Du auf das? Im Posting von skifahrer13 ist davon nichts zu lesen. :gruebel:

Wombat schrieb:
Xtream schrieb:
Wie kommst Du auf das? Im Posting von skifahrer13 ist davon nichts zu lesen. :gruebel:

Wie jetzt?? Da steht doch:
skifahrer13 schrieb:
Wie Sie schon richtig gelesen haben, wird die Gaislachkoglbahn nächsten Sommer durch eine neue Dreiseilumlaufbahn ersetzt.

Hört sich für mich nach 'gesamt' an, nicht nur nach Sektion 2!!

Zurück
Oben