sunset
Wurmberg (971m)
3 Projekte, die meiner Meinung nach Sinn ergeben würden:
- Verbindung Gaislachkogl <> Tiefenbach
- Verbindung Rettenbach <> Pitztaler
- Gratl Ersatz
Für alle anderen Projekte findet sich dann doch irgendwie etwas Kritik. Kapazitätserhöhungen an Einzeiger, Silberbrünnl oder Langegg würden zu weiteren Schlangen führen - das sehe ich genauso. Am Giggijoch ist eh schon alles voll, da könnte man nur die Rotkogl DSB ersetzen, aber die ist IMHO nicht so gut ausgelastet, als dass sich das rentieren würde. Im Bereich Gaislachkogl ist außer dem Gratl eh schon alles ersetzt, und am Gletscher schon fast alles voll.
Allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass alle Anlagen bis Bj. 1994 jetzt ersetzt werden sollen, bevor man sich mit weiteren Ersatzanlagen befasst. Neuerschließungen sind davon nicht betroffen.
- Verbindung Gaislachkogl <> Tiefenbach
- Verbindung Rettenbach <> Pitztaler
- Gratl Ersatz
Für alle anderen Projekte findet sich dann doch irgendwie etwas Kritik. Kapazitätserhöhungen an Einzeiger, Silberbrünnl oder Langegg würden zu weiteren Schlangen führen - das sehe ich genauso. Am Giggijoch ist eh schon alles voll, da könnte man nur die Rotkogl DSB ersetzen, aber die ist IMHO nicht so gut ausgelastet, als dass sich das rentieren würde. Im Bereich Gaislachkogl ist außer dem Gratl eh schon alles ersetzt, und am Gletscher schon fast alles voll.
Allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass alle Anlagen bis Bj. 1994 jetzt ersetzt werden sollen, bevor man sich mit weiteren Ersatzanlagen befasst. Neuerschließungen sind davon nicht betroffen.
Die schwarze Piste 3 ist total überlastet. Mehr wie einmal am Tag will ich die nicht mehr fahren. Die blaue Umfahrung sah nicht recht viel besser aus (dazu später mehr). Ich hatte gehofft die Wasserkarbahn bietet sich für Wiederholungsfahrten an, davon hat mich der Pistenzustand im unteren Teil aber abgeschreckt. Mir wäre es lieber gewesen sie hätten die Trasse nicht nach untern verlängert.