Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Die Frage ist ja auch, wie schnell darf bei 6,5 m/s eine Gondelkabine in der Station um einen Bogen fahren.
Da die Türen ja noch zu sind braucht man keine "Ein- und Ausstiegsgeschwindigkeit."
Die Geschwindigkeit darf aber auch nicht so hoch sein, das schon aufgestandene Leute durch die Kabine purzeln.
Weiß da zufällig einer den Wert? 1m/s, 2m/s ?
stephezapo schrieb:Ich nehme an der Kurvenradius aller Bögen wird derselbe sein wie beim Bogen in den normalen Stationen, der ja durch die Spurweite bestimmt wird.
Ich kenne die normale Zustiegsgeschwindigkeit nicht (1m/s?), aber wenn man sich die Formeln für die Radialkraft ansieht, hat man bei Verdoppelung der Geschwindigkeit das 3-4fache an Radialkraft, die einen durch die Gondel schleudert![]()
Dominik123 schrieb:Wie möchte Sölden das Winterskigebiet ab dem 19.11.2016 (Homepage) öffnen, wenn man die Eröffnung der Giggijochbahn erst am 25.11.2016 (Seiteplant?
Hast Du gewusst, das es zwischen der Inbetriebnahme der Anlage, und der Eröffnung (mit pi pa po) einen Unterschied gibt?Dominik123 schrieb:Wie möchte Sölden das Winterskigebiet ab dem 19.11.2016 (Homepage) öffnen, wenn man die Eröffnung der Giggijochbahn erst am 25.11.2016 (Seiteplant?
+1bastian-m schrieb:Eure Begeisterung für Liftbaustellen in allen Ehren, aber ist diese Livekommentierung jeder viertel Schraubenumdrehung nicht besser in einem Bautagebuch aufgehoben als im Hauptthread der infrastrukturellen Neuigkeiten?
Da werden wohl gerade alle Schraubparameter geprüft xDOlli_1973 schrieb:Also viel interesanter alt Zahräder, Schraubenumdrehungen und Dacharbeiten fände ich die Frage ob es was neues mit dem " Zusammenschluss Pitztal " geben soll...........

Da habe ich gemäss Leitfaden für Bautagebücher doch soeben mal einen Antrag an Snowflat gestellt, eines zu eröffnen.Ram-Brand schrieb:Da es kein Bautagebuch gibt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen