• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

na ja manchmal machen sich ja auch topleute aus bestehenden firmen selbststaendig, bzw bauen in eigenregie wenn es zu verwerfungen mit der geschaeftsfuehrung kommt! waere nicht das erste mal.... und polen ist mit sicherheit kein schlechter standort was produktionskosten angeht :!: fuer mich liegt das design verdammt nah an techno alpin..... auch sieht die kanone im ganzen ziemlich ausgereift aus :wink:

Xtream schrieb:
na ja manchmal machen sich ja auch topleute aus bestehenden firmen selbststaendig, bzw bauen in eigenregie wenn es zu verwerfungen mit der geschaeftsfuehrung kommt! waere nicht das erste mal.... und polen ist mit sicherheit kein schlechter standort was produktionskosten angeht :!: fuer mich liegt das design verdammt nah an techno alpin..... auch sieht die kanone im ganzen ziemlich ausgereift aus :wink:
Äh von Design schauen sich die Dinger mittlerweile alle ziemlich ähnlich.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Ehrlich sehr offtopic. Wenn sehen die Dinger aber eher nach Lenko oder Sufag aus. Schon allein der Düsenkranz.

Ich denke mal Ziehl-Abegg hat ein Patent auf seine Rotorflügel, deshalb hat es noch kein anderer.

Anscheined bauen oder haben die eine Zweigstelle in Roppen / AT gebaut.
Dann ist es kein Wunder das die Dinger in Tirol vermehrt als Muster auftauchen.

sieht Hammer aus die Bergkullisse trotzdem bleibt es in meinen Augen ein Betonungetüm nach Noten. Aber eben war auch nicht wirklich anders zu bewerkstelligen, ohne Grossen Platzverlust bei den parkplätzen u.s.w einzubüssen

Ja, nicht nur da. Sie war den ganzen Tag öfter mal zu sehen.
Anscheinend wurden alle Kabinen aus der Schutzfolie entpackt.

Nur noch wenige Tage und dann gehts wohl los mit dem öffentlichen Betrieb.

Also in meinen Augen sieht man an der Talstation viel zu viel Beton. Die Talstation wirkt wie ein Betonpilz. Die Bergstation gefällt mir deutlich besser. Die Kabinen sehen sehr gut aus.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf die Eröffnung am Samstag.

Meine Frau dachte am Samstag zunächst, dass sich die Bahn noch im Rohbau befände :mrgreen:

Wundert mich wirklich, dass man bei dem Platzangebot keine andere Lösung finden konnte. Eine Glasverkleidung der Hochebene hätte vielleicht zur Auflockerung beigetragen

Lord-of-Ski schrieb:
Dominik123 schrieb:
Also in meinen Augen sieht man an der Talstation viel zu viel Beton. Die Talstation wirkt wie ein Betonpilz.

Oben gefällt mir gut, Tal muss ich mal live sehen aber auf den Bildern gefällts mir auch nicht.
Für mich schaut die Talstation wie ein Flakturm aus dem zweiten Weltkrieg aus!

http://1.bp.blogspot.com/-pebJfDXjcbk/UFI2FcpgGAI/AAAAAAAAB4E/Rdn6cV5GmIQ/s1600/Augarten_Wien_Flakturm.jpg

^^ :D Ja, eine Ähnlichkeit besteht.

Seit heute ist die neue Giggijochbahn geöffnet. :-)

Somit würde der Bau wohl positiv abgeschlossen.

Nach unserem Skitag in Gurgl sind wir noch eine Runde mit der neuen Giggijochbahn gefahren.

Die Talstation ist optisch weiterhin nicht meins. Vielleicht kann man den Beton im Laufe der Zeit ja noch etwas verkleiden. Ansonsten gefällt mir die Bahn aber sehr gut. Der Komfort ist top und insbesondere der außergewöhnliche Einstiegsbereich gefällt mir sehr gut. Die Bahn läuft zumindest gefühlt deutlich schneller als die alte Bahn.

Auch noch eine Minute Film zur neuen Bahn. Kann sein, dass der auch schon bei einen von den Face-Book-Seiten drin ist, hier aber für alle die kein Facebook haben:https://www.youtube.com/watch?v=2CidfLJrk24
Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Gondelabstand bei der Rekordförderleistung in der Station noch enger ist. Oder sind bei dem Film gar nicht alle Gondeln in Verwendung?

Fährt die Bahn überhaupt schon mit maximaler Kapazität? Das kommt mir irgendwie nicht enger vor als bei anderen Bahnen.

Zurück
Oben