• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Freue mich zur allgemeinen Erheiterung beigetragen zu haben.
Die Informationen stammen aus einem Sportgeschäft im Ort. Sie kamen ungefragt und klangen glaubwürdig, was dran ist wird die Zukunft zeigen.

Ab nächster Wintersaison (2017/18) wird es einen gemeinsamen Skipass Sölden/Obergurgl/Hochgurgl geben.
Genaue Infos sollen noch folgen.

Quelle: Facebook-Seite Sölden

Das sieht aber dann wirklich wie ein erster Schritt zur Verbindung aus. Ich kann es mir zwar auch kaum vorstellen, aber zusammenpassen würde das dann schon.

Beste Neuerung seit dem "Golden Gate" :lol:

christopher91 schrieb:
Ab dem 3 Tagesskipass freie Skigebietswahl laut FB

Ist dann auch ein gutes Argument für Preiserhöhungen bei den Skipässen.... und der "klassische" Söldenurlauber nutzt es eh nicht.

bislang gab es 1 Skitag im jeweils „anderen“ Skigebiet bei mindestens 5 Skitagen

Finde die neue Regelung sehr gut. Ich bin meist nur 3-4 Tage vorort und da mußte ich bisher immer Tageskarten kaufen sprich jeden Tag erneut an die Kasse, was an guten Tagen auch schonmal etwas länger dauert.

Wir fahren immer 4,5 Tage Ski in sölden. Würden den ersten halben Tag dann in Hochgurgl fahren. Obergurgl gefällt uns überhaupt nicht..

markman schrieb:
bislang gab es 1 Skitag im jeweils „anderen“ Skigebiet bei mindestens 5 Skitagen
Wobei da ja noch ein Aufschlag verlangt wurde und mann musste sich schon beim Kauf dafür entscheiden. Eine spontane Nachbuchung gab es nicht

^^ Genau.

Dafür ist man jetzt mit der Regelung viel flexibler als Gast. :)
Kann sich aussuchen wo die Sonne scheint und der Schnee am schönsten ist.

In diesem Sommer wird das Restaurant am Rettenbach erneuert. Es soll ein Bedienungsrestaurant werden. Künftig soll es auch über eine Rampe eine direkte Piste vom Gletscher Express ins Rettenbachtal geben, womit der weg um das Gletscher-Stadion entfällt.
(Quelle Youtube Sölden)

Das mit dem Restaurant war mir schon bekannt, das mit der Skirampe noch nicht.

Ich Sachen neuen Liften haben sie aber leider nichts gesagt. Mal sehen was da so passiert :?: 8SB Silberbrünnl? Gratl Erneuerung?

Ich würde mal behaupten, dass man das jetzt wüsste, wenn diesen Sommer eine Bahn gebaut würde.

Vielleicht wissen sie es ja auch. Vielleicht kommt ja noch ein Video.

Meckelbörger schrieb:
markman schrieb:
Wobei da ja noch ein Aufschlag verlangt wurde und mann musste sich schon beim Kauf dafür entscheiden. Eine spontane Nachbuchung gab es nicht

Wir wären vor 3 Jahren auch gerne noch einen zweiten Tag in Obergurgl gefahren, das wäre nun flexibel und relativ preiswert möglich. :ja:

christopher91 schrieb:
Ab dem 3 Tagesskipass freie Skigebietswahl laut FB

Endlich! :D

markman schrieb:

Das war aber auch schlecht gelöst, und zudem musste man noch 10€ oder sowas drauf zahlen, nur um dafür einen(!) Tag wechseln zu können. So war es im Endeffekt immer besser jeden Tag einzeln zu kaufen.

7Tage waren dann 364€ statt 310€. Dafür aber konnte man wirklich jeden Tag wechseln. Und wenn das Wetter schlecht war oder man Abends über den Durst getrunken hat, oder einfach mal einen Tag Pause machen wollte hat sich das eh schon wieder aufgehoben mit der Preisdifferenz, und es blieb einfach nur der Vorteil wechseln zu können.

Daher finde ich es schon gut nun öfter wechseln zu können. Allerdings wird Gurgl dann wohl voller werden, was auf den ersten Blick sauer aufstößt. Aber gleichzeitig wird ja Sölden entlastet und es kommt etwas mehr Geld in das tolle Gurgler Skigebiet.

Zurück
Oben