"Im Skiatlas von 1997 ist der Ziehweg übrigens noch als Route drin. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Dann müsste man nicht immer runter in den Ort. Aber das ist vermutlich mit der heute viel engeren Bebauung ncht mehr darstellbar."
Bist du dir sicher das der Plan von 1997 ist? Da ist ja noch der Rauthlift eingezeichnet. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Der ist 1995 stillgelegt worden. Und an diesen Rauthlift habe ich irgendwie keine Erinnerung mehr, obwohl ich noch eigene Erinnerungen an Lifte habe, die es schon viel länger nicht mehr gab. SL Pitztaler Jöchl, SL Silberbrünnl oder SL Roßkirpl (Letzteren bin ich glaube ich nur einmal gefahren, weil meine Eltern der Meinung waren, den steilen Schlepplift kombiniert mit schwarzer Piste ist nichts für einen 6 jährigen

)
Der Langegg 1 ging glaube mitten auf der heutigen Piste los. Wenn man von der blauen 6 um die Kurve Richtung Langeggbahn fährt. Und das Häuschen der Bergstation steht auch noch bis heute da. Dann runter zum Langegg 2. Häuschen der Talstation steht heute auch noch. Bergstation war glaube da wo heute der Funpark endet.
Kann mich auch noch erinnern das ich mit 4 1/2 den SL Mutkogl hochgekommen bin, obwohl ich mich bis heute frage wie ich das geschafft habe.
Aber an den Rauthlift habe ich irgendwie keinerlei Erinnerung.