• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Die könnten ja das Crackworx von Mutters übernehmen, wobei man dann sicher nicht mehr die Zuschauerzahlen erreicht.

Das Problem an solchen Anlagen ist halt, dass sie vom Schwierigkeitsgrad so hoch sind, dass kaum jemand sie fahren kann. Das wäre etwa so, als würde man die Streif die ganze Saison in Rennpräparierung vorhalten.

Seilbahnjunkie schrieb:
Das Problem an solchen Anlagen ist halt, dass sie vom Schwierigkeitsgrad so hoch sind, dass kaum jemand sie fahren kann. Das wäre etwa so, als würde man die Streif die ganze Saison in Rennpräparierung vorhalten.

Genau aus diesem Grund habe ich gefragt, ob da was erhalten bleibt.
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstelen, dass man diese Elemente für die Öffentlichkeit freigibt.

Und der Kram liegt auch mitten in der Piste Teilweise.

Ich bin ja sonst immer für ordentlich Baumaßnahmen.
Aber hier steht für mich Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
Aber gut, irgendwer muss das ja auch genehmigt haben.
Eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt, welche Umweltauflagen es mittlerweile schon für einen schmalen Biketrail gibt.

basti.ethal schrieb:
Ich bin ja sonst immer für ordentlich Baumaßnahmen.
Aber hier steht für mich Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
Aber gut, irgendwer muss das ja auch genehmigt haben.
Eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt, welche Umweltauflagen es mittlerweile schon für einen schmalen Biketrail gibt.

Vielleicht ein Zeichen dafür, dass es eine temporäre Installation ist. Da könnte ich mir vorstellen, dass es weniger Genehmigungen braucht, da es ja wieder rückgebaut wird.

Blöd nur das für das temporäre Mal wieder ein Teil Wald weichen mußte.

Wäre schön wenn man so alte Bäume auch "wieder zurückbauen" könnte wie eine Wiese. :roll:

Letzte Woche war ich wieder auf dem E5 unterwegs und habe noch einen Schnappschuss vom Weltcuphang gemacht:

20240818_084007.jpg

Naja auf den webcams konnte man in de letzten wochen einen Bager rund ums untere Schneedepo sehen. Waren aber eher nur kleine Restarbeiten.

CrystalMountain schrieb:
Schön, es sind gar keine Bagger zu sehen... ;D
Stimmt, die sind alle zwischen Stabele und Gaislach-mitte am werkeln.
Och ja, und am neuen Bikepark.

Man hat angefangen die Schneedepots auf beiden Gletschern zu verteilen.
Mal abwarten wann der erste Neuschnee dann kommt.

Naja...aufgedeckt ja.
Verteilt wird wohl aber erstmal noch nicht.

flamesoldier schrieb:
Letzte Woche war ich wieder auf dem E5 unterwegs und habe noch einen Schnappschuss vom Weltcuphang gemacht:
Die Autobahndirektion Südbayern hätte es nicht schöner hinbekommen.

Ist es nicht etwas früh um die Schneedepots aufzudecken ?
Es ist ja noch nicht wirklich kalt

Wenns kalt ist und das Flies festgefroren ist, ist es zu spät.

Sie sind heuer zwar spät dran aber dafür arbeiten 2 Teams statt nur einem.
Eines am Rettenbach und eins am Tiefenbach.

Man will ja schließlich vorbereitet sein, wenn dann Ende Oktober das Rennen wieder bei +10 Grad und null Niederschlag startet. Nur nix am bewährten Konzept aus dem letzten Jahrtausend ändern!

Zurück
Oben