• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Dann könnte man das Förderband aber gleich vergessen bevor
es gebaut ist. Dann müssten ja alle die zum Hainbachkar wollen
über die Kinderpiste.

^^ jup. Sehe ich genauso.

Den Lift kenn ich nicht.

Unter dem 8er Giggijoch wird an der Piste gebaut.

Dort wird wohl Aushub von anderer Stelle eingebracht. So wird z.b. eine Senke in der Nähe der Baustelle verfüllt und man spart lange Transportwege.

Dazu wurde vorher die Grasnarbe entfernt und seitlich gelagert. Anschließend wird diese wieder über das verfüllte Material verlegt und kann wieder anwachsen.

Beim Toiletten-/Vesperhaus auf dem Gaislachkogl hängt ein neuer Pistenplan. Dort sind die Gondel Langegg, 6er Sessel Rotkogl und 6er Sessel Gratl bereits eingezeichnet.

glagla95 schrieb:
Beim Toiletten-/Vesperhaus auf dem Gaislachkogl hängt ein neuer Pistenplan. Dort sind die Gondel Langegg, 6er Sessel Rotkogl und 6er Sessel Gratl bereits eingezeichnet.

Hast ein Bild?

glagla95 schrieb:
, 6er Sessel Rotkogl
Kommt die Rotkogl auch neu?
Die hat zwar keine so hohe Förderleistung, aber so alt ist sie ja noch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass er damit Silberbrünnl bis hoch zum Rotkogljoch meint.
Die EUB wird sicher nicht weichen.

basti.ethal schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass er damit Silberbrünnl bis hoch zum Rotkogljoch meint.
Die EUB wird sicher nicht weichen.

Ich glaube, dass es sich um die 4SB Seekogl handelt. Is auch nicht mehr die neuste und vor allem am Nachmittag gut frequentiert.

Aber das wird doch nicht alles dieses Jahr kommen oder?
Wäre interessant was auf der Tafel alles steht

Schwoab schrieb:

6ffd5c49-037a-4771-a7c7-eb8b24953e0f.jpeg

Die Qualität ist nichts, hat mir ne Freundin über WhatsApp geschickt.

Interessanterweise ist am Gratl die TS noch an gleicher Position eingezeichnet.

glagla95 schrieb:
Anhang anzeigen 299364

Die Qualität ist nichts, hat mir ne Freundin über WhatsApp geschickt.

Vielen Dank für das Bild. Wenn ich es richtig erkenne, steht an allen drei neuen Liften "NEU ab Winter 26/27".

Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Mini-Gigi Lift hat weiterhin das Schleppliftsymbol. Bisher war mein Stand, dass der als Zauberteppich wieder aufgebaut wird. Die zweite Sache, es führt künftig eine blaue Piste von der Bergstation des neuen Gratl Sessellift.

Die 1b ist aber die Abfahrt vom Gaislachkogl runter.
Eigentlich war die bisher immer rot. Aber das ist
irgendwie ein Trend in Sölden. Rote und schwarze Pisten
werden weniger und immer mehr Pisten werden blau.

Früher oder später wird die 1a bestimmt auch mal blau. :wink:

Manu84 schrieb:
Die 1b ist aber die Abfahrt vom Gaislachkogl runter.
Eigentlich war die bisher immer rot.
Das stimmt schon, aber bisher war die nicht erreichbar ab Bergstation Gratl. Also kommt die neue Bs entweder woanders (höher ?? ) oder da kommt teilweise neue Abfahrt.
SchwarzeSchneid schrieb:
Vielen Dank für das Bild. Wenn ich es richtig erkenne, steht an allen drei neuen Liften "NEU ab Winter 26/27".
Und gerade das steht dann wieder nicht bei die beide neue Teile von die Talabfahrten. (7A und 22)
Also vielleicht doch schon fertig fürs kommende Saison??

An der Piste von Stabele quer rüber wurden schon letztes Jahr arbeiten durchgeführt. (1b) Vielleicht hat man da im oberen Bereich auch schon anpassungen gemacht.

Aber sind euch die vielen "Routen" aufgefallen?

z.B.
61, 62, 63, 64, 65 am Gaislachkogl.
70, 72 am Giggijoch.
80, 81 am Tiefebachferner

Die 61 war mal Piste 3 vom Wasserkar rechts rum runter.
Jetzt nur noch Route.

Das die 21 unten vor der Giggijochbahn jetzt rot ist, wo das kurze Stück zur Rampe sau steil ist, ist ja lustig.
Da habe ich noch kein Bagger gesehen der aus schwarz rot gemacht hat. :roll:

Dass die 7A nun blau wird, ist mir auch neu. Oder wird das mit der neuen Schleife ermöglicht?
War das der einzige rote Teil der Piste?

GIFWilli59 schrieb:
Dass die 7A nun blau wird, ist mir auch neu. Oder wird das mit der neuen Schleife ermöglicht?
War das der einzige rote Teil der Piste?

Wahrscheinlich weil die 7A / B ein par hundert Meter über die (in dem Teil nicht ganz so ) schwarzen 7 verlief war die "rot" eingestuft. Jetzt mit die neue Umfahrung ist das ganze eher eine lange Ziehweg ähnliche Piste und ist blau gerechtfertigt.
Nachteil ist natürlich das da jetzt zwei potenzial gefährliche Kreuzungen entstehen.

Das gleiche bei die 22. Mit die neue Schleife umfahrt mann jetzt das steilste Teil.
Und auch da entsteht nun, da wo die 22 und 7A zusammen treffen, ein gefährliche Kreuzung.

Zurück
Oben