• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Werfenweng

Irgendwie hat sich in dem Artikel aber der Fehlerteufel eingeschlichen?!

Ehrensberger plant eine Sechser-Sesselbahn anstelle der bestehenden Schlepplifte im Bereich Ladenberg- Pischling und eine Achter- Kabinenbahn auf den Frommerkogel.

Soll die Sesselbahn (bisher war allerdings die Rede von einem 4er) nicht eher die Sessellifte (DSB+ESL) im Bereich Bischling ersetzen? Da gibt's nämlich nur noch einen Schlepplift, hier ist die Rede von der Mehrzahl...
Und die 8er EUB zum Frommerkogel kann man imo auch nicht bauen ohne am Ladenberg-SL was zu machen, da man auf dem Rückweg ja wieder aus dem Graben rauskommen muss - der SL beginnt ca. 30 Hm zu weit oben.

Dem Artikel zufolge bleiben die DSB+ESB vorerst - das ist zumindest mein Verständnis.

Schaut euch mal das Wetter und hört bei 1min10s genau hin.

http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute

Dort wird berichtet, dass der alte Einsersessellift, also der 1er Sessellift Bischling in diesem Sommer von einem modernen 4er Sessellift ersetzt wird.
Hat von dem Projekt schon irgend jemand was gehört und kann das bestätigen oder widerlegen?
Bis jetzt sind wir doch immer davon ausgegangen, dass die beiden Bischling-Sessellifte noch eine Weile bestehen bleiben.

also ich fände es eine reine Geldverschwendung, die sollen erstmal eine Neuerschliessung machen, da der esl und dsb noch genug personen befördern. Und die dsb soll stehen bleiben wenn der esl ersetzt werden soll oder wie jetzt??

Ja, bisher war immer die Rede von der neuen 8er EUB Grundalm-Bischling, die auch als Projekt im diesjährigen Pistenplan eingezeichnet ist. Ein Ersatz von ESL+DSB ist zwar auch mal erwähnt worden, aber nie so stark. Mal sehen... Ich bin vom Nutzen weiterhin nicht wirklich überzeugt, zumal "moderne Vierersesselbahn" in Werfenweng wohl auf eine 4er SB hinausläuft, dazu keine ideale Wiederholungsabfahrt. Also für mich braucht's das nicht.

Übrigens, @alex, die neue EUB Grundalm wäre höchstwahrscheinlich auch keine Neuerschließung. Erweiterung wird das sichr keine (liegt ja innerhalb des bestehenden Skigebiets) und ich kann mir topographisch bedingt nicht vorstellen, dass man dort eine neue Abfahrt anlegt.

Edit: @alex: Wenn, dann ersetzt man sicher ESL+DSB, die DSB bleibt sicherlich nicht parallel zu einer 4er SB stehen...

@phillip23

ja ganz meine Meinung. In den Fernsehbericht ist nur von einem Ersatz des esl die rede gewesen.

was 2 Million für ne fixe gebrauchte ?? das ist schon teuer

oder haben die sich doch noch entschlossen einen neuen Lift zu bauen????

Bitte? 2 Mios. für ne gebrauchte und zertifizierte 4SB incl. Sessel ist doch ein guter Preis. Was denkst du denn was Lifte Kosten?

Der Preis dürfte schon den Marktgegebenheiten entsprechen. Die Frage ist nur, welche Gebrauchtanlage es denn nun werden wird!?

Ich glaube der Link funktioniert nicht... Aber auf jeden Fall suchen die Bergbahnen einen Namen für den neuen Vierersessellift.

Das ist nach meinem Kenntnisstand noch der Pistenplan der Wintersaison 2010/11. Zwischenzeitlich haben sich ja die Prioritäten geändert, wie man aus den in diesem Thread verlinkten Presseartikeln lesen kann. Die Gondelbahn soll wenn (so wie es verstanden habe) überhaupt erst zur Wintersaison 2012/13 realisiert werden.

Zurück
Oben