Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin mal gespannt wer da als erster Kunde zugreift. Da muss MND ja schon einen Mega-Preisvorteil anbieten bei der bisherigen "Erfolgsgeschichte". Als Skigebietsbetreiber würde ich eher davor zurückschrecken, eine zentral wichtige Anlage bei MND zu bestellen.
Schick sieht das Design durchaus aus.
Kann man mal die ganze MND-Diskussion in ein eigenes Thema auslagern? Das neue System hat weder was Leitner noch was mit BMF zu tun, die Zusammenarbeit mit den Flumsern ist auch mittlerweile Geschichte…
irgendwie schon, weil sie kopieren ja auch einiges von Leitner und BMF etc...
Aber zumindest haben sie einen tollen Webdesigner oder wie man so was nennt. Ich denke mal ernst nimmt das inzwischen eh keiner mehr.
Was sind denn das für fadenscheinige Argumente? Man kann die Ähnlichkeit zu alten Pomastationen nicht von der Hand weisen, aber dieses Design wird seit mindestens Zehn Jahren doch nicht mehr eingesetzt, oder? Genau so könnte man argumentieren, dass die neue Poma „Life“ Verkleidung nur eine UNI-G mit komplett verglaster Stationsfront ist…
Bzgl. der Gondeln würde ich vermuten, dass die so aussehen wie Sigma Symphony Kabinen, weil es ziemlich sicher Sigma Symphonie Kabinen sind? Das man vorerst Kabinen zukauft ist mehr als verständlich, gibt ja auch einige Leitner Bahnen, die mit CWA Kabinen ausgestattet sind.
Warum nicht?
CWA und Carvatech Kabinen gibt es doch auch nicht nur bei Doppelmayr?
Edit: Wobei ich gerade ein Video auf der HP sehe, wo so eine Kabine montiert wird. Das würde man sicher nicht sehen, wenn die von Sigma zugekauft würde.
Muss man halt irgendwo mal bauen. Ob als Testanlage oder bei einem mutigen Kunden. Vorher kann man eh nichts sagen. Animierte Videos sind nicht mehr als Marketing.
Lustig wäre es ja, wenn ein Skigebiet sich so eine Anlage bestellt, und sie einfach tadellos funktionieren würde. :lol:
Komplett Tadellos funktionieren ja schon die Anlagen der anderen Hersteller nicht.
irgendwas ist ja immer. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Hauptsächlich Steuerungsproblemchen etc.
Was ich interessant finde ist dass die mit einer Klemme 20 Personen transportieren wollen so wie ich das auf der Homepage gesehen habe. Habs ja nur überflogen, vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig.
Das mit den 20 Personen in der EUB finde ich auch spannend. Mal schauen wie das umgesetzt wird.
Generell wäre es ja schön, wenn ein weiterer Player am Markt wäre.
Leider fehlt mir bisher noch der Glaube, dass es besser laufen wird, als bei der Envers KSB.
Mal schauen, wer sich zuerst traut.
Wäre toll wenn das funktioniert. Gäbe etwas abwechslung im Duopol. Ich kann mir schon vorstellen dasss es ein französischer Skigebietsbetreiber aus patriotismus es noch einmal versucht.
Obwohl, mit der Vorgeschichte Envers KSB wird es schwer!
Mal sehen, wann wir die erste Anlage (oder Anlagenteile) in echt sehen. Nach dem Envers KSB "Disaster" kanns ja nur besser werden. Wobei ich bei solchen Bildern dann doch skeptisch bleibe. Auch wenn es nur ein Werbevideo ist, so sollte einem sowas nicht passieren.
Mittlerweile gibts auch ein Making-Of Video mit ein paar Einblicken in den Design Prozess: