starli
Ski to the Max
Auch in Serfaus ging's in den letzten 20 Tagen rund, so ist z.B. das Seil der Lawensbahn montiert, und auch die Bergstation schaut wieder etwas fertiger aus...
Nachdem die Dorfbahn ab morgen nur noch Mittwoch+Samstag nachmittags fährt, bin ich nach meiner Fisser Wanderung doch noch mal kurz nach Serfaus gefahren ...
Neues Bergrestaurant:
"Alte" Toilette an der Bahn bleibt, Restaurant direkt angebaut, auf der oberen Terasse kommt 'ne Schirmbar hin:
Und von der Rückseite:
(D.h. für die Skiroute muß man jetzt etwas "tiefer" einsteigen oder nach dem Restaurant ein stückl hochlaufen, um hier zur Rückseite zu gelangen....)
Neue Leitner-Bergstation Lawensbahn:
(Gefällt mir irgendwie besser als DM-Uni-G)
Alte SL-Hütte steht auch noch:
(Man beachte den interessanten "Sessel"
)
Standort: Alte SL - Bergstation, nochmal beide Strecken im Vergleich:
(Lila = alte SL-Trasse)
Mal wieder für unsere Mega-Stützen-Liebhaber:
(Man erkennt auch nochmal die typischen Poma-Stützenschafte, die Leitner hier verbaut)
Die neuen Bubbles an der Talstation:
(Auch dies scheint mir eine Mixtur aus Leitner und Poma zu sein, jedenfalls die schwarzen Polster möcht ich eindeutig Poma zuordnen, während ich die Fußraster zu Leitner deuten würde - über den Rest kann ich nix sagen)
Nachdem die Dorfbahn ab morgen nur noch Mittwoch+Samstag nachmittags fährt, bin ich nach meiner Fisser Wanderung doch noch mal kurz nach Serfaus gefahren ...
Neues Bergrestaurant:
"Alte" Toilette an der Bahn bleibt, Restaurant direkt angebaut, auf der oberen Terasse kommt 'ne Schirmbar hin:
Und von der Rückseite:
(D.h. für die Skiroute muß man jetzt etwas "tiefer" einsteigen oder nach dem Restaurant ein stückl hochlaufen, um hier zur Rückseite zu gelangen....)
Neue Leitner-Bergstation Lawensbahn:
(Gefällt mir irgendwie besser als DM-Uni-G)
Alte SL-Hütte steht auch noch:
(Man beachte den interessanten "Sessel"
Standort: Alte SL - Bergstation, nochmal beide Strecken im Vergleich:
(Lila = alte SL-Trasse)
Mal wieder für unsere Mega-Stützen-Liebhaber:
(Man erkennt auch nochmal die typischen Poma-Stützenschafte, die Leitner hier verbaut)
Die neuen Bubbles an der Talstation:
(Auch dies scheint mir eine Mixtur aus Leitner und Poma zu sein, jedenfalls die schwarzen Polster möcht ich eindeutig Poma zuordnen, während ich die Fußraster zu Leitner deuten würde - über den Rest kann ich nix sagen)