• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neuigkeiten aus Serfaus

also wir hatten da keine probleme. die letzte gondel (16.30h???) war immer leer! dafür durften wir dann den kurzen gegenanstieg (normal mit sattelbahn oder dem anderen 4SB) hochlaufen da schon betriebsschluss war.....

Die neuen Bilder vom Restaurant lassen mich mit der Zunge schnalzen, da macht das Essen doppelt so viel Spaß. Auf alt trimmen ist IN und die Serfauser dürften das erfolgreichere Konzept umgesetzt haben. Die Fisser werden in ein paar Jahren weinen so ein Modernes Ding gebaut zu haben.

Gruß Thomas

Hab beim Ing. Büro Kaul was Interessantes gefunden :

6 SKV SCHEIDBAHN geplant 2001 ausgeführt
Kuppelbare 6 Sesselbahn mit Quereinstieg und Querausstieg. Der sehr enge Talstationsbereich wurde schon seinerzeit bei der Errichtung der 4 SK Obere Scheid mitgeplant und hat noch Platz für eine dritte Bahn, die Rückbringerbahn Erzköpfe zum Lazid.

Diese Bahn dürfte allerdings nicht so schnell kommen, da man ja erst mal einen Verbindungs-Schlepplift gebaut hat. Außerdem stehen andere Projekte an ( Pezid, See ). Hat dazu jemand neuere Infos?

Gute Frage: Wie steht die neue Tiroler Landesregierung zum Zusammenschluss See-Serfaus-Fiss-Ladis?!

Hä? Daneben noch eine Bahn? Da ist ja jetzt schon xxl-voll da unten ... Und dann noch zur Bergstation Lazid?

Glaub das wurde verworfen, deshalb auch der SL wie gesagt.

Dann lieber ein Lift hinauf zur Bergstation Plansegg (!) Das wär eine geile Bereicherung, da man sich den blöden Weg zur kurzen 4SB sparen würde und gleich ein paar geile Abfahrten auf der Komperdell-Alpe hat...

Sicher wäre nicht der Schlepper gebaut worden um dann ein Sessel in das "Loch" zu stellen. Hier mal ein Bild aus der Ecke.

Also das Gelände im Hintergrund würd sich doch super für eine schöne KSB mit 2 oder 3 schönen Pisten eignen

jow, so war das auch gemeint von Starli. Eine schöne KSB in Richtung Plannsegg und die Pisten ordentlich mit Kunstschnee versorgen das wäre cool. Im Anhang nochmal drei Bilder zu dem Thema.

Haja, also das wär ja perfekt. Die Gampenbahn ist oft ziemlich überfüllt, 6KSB aufs Plansegg wär klasse, eine Abfahrt gibts ja schon (Kerbabfahrt) und noch ne Route (Kerbhüttenroute)

Also ich hatte mir das auch schon mal überlegt, dass man dort ne Sesselbahn bauen könnte als Entlastung der Gampenbahn und als Sportbahn. Aber ich finde die Arrezbahn oder neue Bahnen am Masner eigentlich wichtiger!

bin schon wieder beim Posten ausgeloggt worden! (Gast war ich)
Da ist doch irgendwas mit der Forensoftware nicht in Ordnung wenn das ständig passiert, oder?

Anonymous schrieb:
Aber ich finde die Arrezbahn oder neue Bahnen am Masner eigentlich wichtiger!
Ganz deiner Meinung. Der Arezzlift mit seinen über zwei Kilometern nervt.

Also als nächstes würde ich mir die Pezidbahn wünschen (kommt ja vielleicht auch bald). Hoffentlich ersetzt die den kurzen Mooslift auch gleich mit...
Aber danach wäre dann die Bahn aufs Plansegg dran! Den Minderslift braucht man ja wohl nicht zu ersetzen, dann bliebe nur noch der Masnerlift.

Mal ne dumme Frage:

Was ist die Pezidbahn? Hab von der noch nie was gehört und wo soll die dann hin?

Hmmm!?

Versteh das immer noch nicht ganz. Der Pezid ist also der Berg links neben dem Kurvenlift (von Serfaus aus gesehen ). Der erscheint mir aber sehr steil für eine Bahn, geschweige denn, für eine Abfahrt. Könnte nicht mal jemand auf ner Panoramakarte den geplanten Lift einzeichnen?

Zitat von billyray32 aus dem Serfaus-Fiss-Ladis Topic:

Das mit dem Pezid kann ich mir eigentlich nur so vorstellen:

Pezid2.jpg

Aber damit kommt man einfach noch nicht zum Arrezjoch, und es sieht auch nicht so aus, als könnte man da rückseitig hin:

Pezid3.jpg

Aber ich finde die Arrezbahn oder neue Bahnen am Masner eigentlich wichtiger!
....na klar das sehe ich auch so.
Aber wenn wir schon am planen sind, dann aber richtig. :P

Jo, Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich die Skimap von SFL etwas manipuliert hab. Sobalt das Netzwerk bei mir Zuhause wieder geht poste ich sie (Die Datei ist auf einem anderen PC, deshalb komme ich da grad nicht dran).

Zurück
Oben