• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News von Kässbohrer

Ist auch ein Aprilscherz das Pisten Bully zum Verkauf ist

Grüße SEBO

Wenn das so wäre, wovon ich nicht ausgehe (Datum ;-) )- wer soll sich so eine Maschine kaufen?

Zur neuen Saison ändert Kässbohrer wieder einmal die Alpinflex Fräse!
Bleibt zu hoffen das es nun das letzte mal ist.

oh warum? Wenn das neue wirklich Besserungen mitsich bringt sehr supper. Da hinkt Kässbohrer leider der Konkurenz weit hinter her.

http://www.trackvehiclerepair.com/attachments.html

Z450.jpg

Quelle: Trackvehiclerepair (Kässbohrer Canada)

Interessant das in Canada die Z FLEX Fräse von Kässbohrer bereits offiziell verkauft wird. Laut einem Pistenraupenforum soll diese Art Triplex Fräse von Kässbohrer noch näher als die Alpinflex an die Prinothfräse hin kommen. Mal schauen wann diese Fräse in Europa auf den Markt kommt.

Gruss TITLIS

Mal schauen wann diese Fräse in Europa auf den Markt kommt.

Gar nicht. Dass hoff ich zumindest mal. Wird meines Wissens auch schon gar nicht mehr gebaut, nur noch der Restbestand abverkauft...

Das es eine TRIPLEXFRÄSE ist?!
Ich denke der Kollege Liftreak hat mich verstanden.

@Seilbahner: Ja, hab ich. Ist aber nicht eine reine tri-flex, heisst der mittlere Teil verriegelt sich immer mit einem der beiden äusseren Fräswellen, man hat dann praktisch eine lange Flache Welle die über die mitte der Maschine hinausgeht und dann auf einer Seite ein kurzes Teil, dass sich dann abwinkelt. Hoffe dass macht irgendwie sinn, hab gerade probleme meine Gedanken vom Englischen zum Deutschen zu bringen...
Wir haben seit 3 Jahren 4 stück Z-flex laufen, viele probleme und keiner will sie hernehmen. Laufen auch nur noch 2 davon, haben 2 alte Multiflexfräsen wieder hergerichtet und nehmen diese Anstatt der anderen 2 z-flex.

Der 100er bekommt eine Modellpflege spendiert!
Was bis jetzt bekannt ist, es wird einen neue 4,8 Liter Motor mit 200 PS geben, einen neuen Joystick, ähnlich dem des 300 Park, endlich eine Anzeige der Frästiefe und neue Sitze.
Bin gespannt was sich sonst noch so tut! ;D

Gibt es ein Mercedes Benz Motor mit 4,8 Liter
mir ist es nichts bekannt

Gruß SEBO

Ja, gibt es.

Aber ob der verbaut wird, weiß ich nicht,

Mercedes Benz OM 924 LA, Bluetec mit Euro 5, wird auch im Atego verbaut.

Alpi schrieb:
Der 100er bekommt eine Modellpflege spendiert!
Was bis jetzt bekannt ist, es wird einen neue 4,8 Liter Motor mit 200 PS geben, einen neuen Joystick, ähnlich dem des 300 Park, endlich eine Anzeige der Frästiefe und neue Sitze.
Bin gespannt was sich sonst noch so tut! ;D
Auf http://www.trakkemaskin.no sind auch ein paar Bilder zu sehen.
Lg Glemmi 8)

Eine neue 100er läuft ab diesem Winter offiziell in reit im Winkl. Im letzten war eine Testmaschine da.

^^ Wie war denn der neue 100er wenn man mal fragen darf? Also ist er gut gelungen oder habt ihr den 100er nur genommen weil ihr dringend so eine Art von Gerät benötigt?

Also aus Seilbahners Posting schliesse ich eher, dass Reit im Winkl einen 100er bekommt....nicht die Winklmoosalm...oder?

Ja, die Gemeinde bekommt einen. Mit so einem Spielzeug können wir nix anfangen.

seilbahner schrieb:
Mit so einem Spielzeug können wir nix anfangen.
:lach:

Ich dachte ihr wollt damit vielleicht die Schlepplifttrassen bearbeiten, wofür sich ja laut Kässbohrer ein PB 100 gut eignen würde...

Aber das der 100er für die Pistenpräparation zu klein ist, verstehe ich. Da würde man ja mindestens doppelt so lang brauchen als sonst :wink:.

Zurück
Oben