• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News von Kässbohrer

na da bin ich mal gespannt wie der neue 100er aussehen wird

In Reit im Winkl läuft einer.
Vielleicht läuft er mir mal vor die Cam.

Ein Kumpel von mir durfte schon im neuen 100er (glaube 194 PS) mitfahren. Der Fahrer war sehr zufrieden. Vom Design her soll er genau wie der 600er ausschauen.

Oder hat jemand mehr Info´s über den neuen 100er ?

Mehr PS ? Andere Fräse ?

leider weiss ich auch noch nichts genaues, aber der neue pb 100 soll 200 ps haben, motorenmarke mir leider unbekannt - mercedes oder cummins ?? - hab auch gehört pb testet einen pb100 mit erdgas-motor ?

gerüchten zu folge soll er eine komplett neu entwickelte fräse haben - bin schon sehr gespannt .... sowie auf das erste foto vom neuen :D

Wenn Du nichts genaues weißt, warum schreibst dann überhaupt was? :roll:

neuentwickelte Fräse??? hehe wohl formaticfräse wenn

darum warten wir auf deine infos seilbahner .... der neue pb 100 fährt ja bei euch rum .... :lol:

Nur so zur Info lieber PB Fan. Der neue steht gut versteckt auf dem Betriebshof, wo keiner so einfach hinkommt.
Die Gemeinde wird ja auch nicht so dumm sein und mit der Maschine die Ortsnahen Loipen walzen, oder?

Ich hatte einmal abends das Glück zwei Maschinen in Reit im Winkl zu sehen. Leider haben sich die Fahrer nicht gerade gefreut, dass da jemand mit einem Foto auftaucht und die Maschinen ablichtet.

Wartet doch einfach auf die Präsentation und gut ist.

PB_300_Polar schrieb:
Nur so zur Info lieber PB Fan. Der neue steht gut versteckt auf dem Betriebshof, wo keiner so einfach hinkommt.
Die Gemeinde wird ja auch nicht so dumm sein und mit der Maschine die Ortsnahen Loipen walzen, oder?

Ich hatte einmal abends das Glück zwei Maschinen in Reit im Winkl zu sehen. Leider haben sich die Fahrer nicht gerade gefreut, dass da jemand mit einem Foto auftaucht und die Maschinen ablichtet.

Wartet doch einfach auf die Präsentation und gut ist.

das heisst du hast Fotos! Wieso musst du das noch so preisgeben wenn du diese schon nicht posten wirst? :roll:

Da musst du was falsch verstanden haben. Es sind normale 100-er, die ich abgelichtet habe. Da war der neue 100-er nicht dabei.
Als ich die Maschinen gesehen habe, dachte ich es ist eine dabei die die neue ist. War aber nicht so, leider. :-(

Sonst hätte ich die Bilder schon längst gepostet.

und warum waren dann die Fahrer nicht erfreut?

Woher soll ich das wissen? Die sind es vielleicht einfach nicht gewohnt, dass da ein Irrer mit nem Foto rumläuft und Bilder macht.

Tzja also ab nach Reit im WInkel und dort den Baubetriebshof suchen und dort warten bis der Rausfährt :) ;D ;D

PB_300_Polar schrieb:
Da musst du was falsch verstanden haben. Es sind normale 100-er, die ich abgelichtet habe. Da war der neue 100-er nicht dabei.
Als ich die Maschinen gesehen habe, dachte ich es ist eine dabei die die neue ist. War aber nicht so, leider. :-(

Sonst hätte ich die Bilder schon längst gepostet.

Ah sry :oops: Habe das falsch aufgenommen! Gruss TITLIS

Habe gehört das Pisten Bully verkauft wird stimmt das oder sind das
nur Gerüchte währe sehr schade wenn das so weit kommen würde

Grüße SEBO

Weil da eine grosse Ära zuende gehen würde.Eine Firma die für Qualität und Deutsche Perfektion bekannt war. Das K im Kreis wurde sehr berühmt. Der 600er kostete Kässbohrer wohl ein riesen batzen Geld und dann kam die Finanzkrise dazu... 2011 müssen ja dann schon die nächsten Modelle folgen mit den neuen Abgasnormen....

Da sieht man dass es jede Firma treffen kann

Zurück
Oben