• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordschwarzwald 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich jemand einen Überblick, welche Lifte im Nordschwarzwald derzeit so vermieten?
Ich überlege, ob ich das in der letzten Januarwoche mal mit der Familie mache; für die Kinder bräuchten wir halt auch Verleih. Mehliskopf hätte das. Aber wo sonst noch?
Danke im voraus 😉

Im Augenblick, soweit ich das überblicken kann, sind das:

- Kaltenbronn

- Enzklösterle

- Mehliskopf

- Hundseck

- Zuflucht

Verleih hat ausser Mehliskopf nur das Hundseck, und auch da würde ich vorher abklären ob der auch offen hat.

Läuft beim Hundseck ... ;-)

Liebe Hundseck Gäste,
aufgrund der zahlreichen Nachfragen nehmen wir den zweiten Lift mit getrenntem Zugang ebenfalls für einzelne Haushalte in Betrieb. Dies kann ab sofort auf unserer Homepage gebucht werden. Ebenso haben wir die Zeiten verlängert.
Beginn bereits ab 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Diese Woche sind somit noch Termine frei.
Es gibt immer mal wieder auch Stornierungen für Lift 1, so dass hier ebenfalls einzelne Termine frei werden.
Wir freuen uns auf euch. Grüße vom Hundseck-Team:

So, habe jetzt Hundseck gebucht; Verleih geht auch. Bescheid geben was man braucht, sie legen es zurecht, abholen, auf die Piste, los geht's 🎿😜😎
Ich freu mich und die Kinder auch😊

Wir waren gestern am Lift Zuflucht. Entsprechenden Bericht im Schneeberichte Forum...

Bin gespannt, was Du vom Hundseck berichtet...

jwahl schrieb:
Wir waren gestern am Lift Zuflucht. Entsprechenden Bericht im Schneeberichte Forum...

Bin gespannt, was Du vom Hundseck berichtet...

Schöne Bilder trotz des Nebels :top:

Wir sind auch sehr gespannt und ich werde versuchen auch ein paar Bilder zu liefern :wink:

Hundseck Lift 2 - Samstag 23.01.2021 11:00-12:00

Wetter: Sonne, ganz am Ende bewölkt
Temperatur: so ganz zart im minus
Schnee: viel, ein wenig Pulver auf kompakter Unterlage
Los: nix, Lift 2 gehörte uns. Am Lift 1 eine andere Familie. Ein paar Wanderer und Snowboardträger zusätzlich am Hang

Gefallen: alles, außer an den Robas tropft das Öl... wie immer.

Fazit:
Mir hat das Skifahren im Nordschwarzwald noch nie so viel Spaß gemacht wie heute. Das lag an den klasse Bedingungen, den nicht vorhandenen Wartezeiten und dem Gefühl des Skifahrens an sich. 150 Euro, viel Geld, aber ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Meine Kleine ähhh allmählich Große fand es auch super.

Anhänge

• 662FE8D2-CAB1-48DF-A2F4-DB008681F2A3.jpeg
    662FE8D2-CAB1-48DF-A2F4-DB008681F2A3.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 3.550
  • 22EEC0D3-5C17-43B6-9A7D-8418EAFCA309.jpeg
    22EEC0D3-5C17-43B6-9A7D-8418EAFCA309.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 3.550
  • 6E6821ED-21D9-4387-A9FE-31D7F626EB11.jpeg
    6E6821ED-21D9-4387-A9FE-31D7F626EB11.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 3.550
  • 1F1C4493-B94D-4990-A68D-B7F18E09A2AF.jpeg
    1F1C4493-B94D-4990-A68D-B7F18E09A2AF.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 3.550
  • B3090A6E-99CD-45B2-8B1B-0B22035E8864.jpeg
    B3090A6E-99CD-45B2-8B1B-0B22035E8864.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 3.552
Das sieht ja lecker aus; wir freuen uns schon auf Morgen 😜⛷😊🎿

viel Spaß.. das Wetter soll ja morgen auch passen... :D

vielleicht nicht gerade die neueste Skibekleidung anziehen... Ölflecken bleiben für immer... :biggrin:

Wollten auch noch einmal Hundseck, aber der is ja quasi komplett ausgebucht in der kommenden Woche! Freut mich für die Betreiber. Am Ende doch gar nicht so schlechte Saison, wenn es kalt bleibt?

icedtea schrieb:
Das sieht ja lecker aus; wir freuen uns schon auf Morgen 😜⛷😊🎿

Wird klasse - bin mir da sicher.

Lift 1 oder 2?

Lift 2 ist schneller 😜, sifft (s.o.) aber auch mehr.‘

jwahl schrieb:
Wollten auch noch einmal Hundseck, aber der is ja quasi komplett ausgebucht in der kommenden Woche! Freut mich für die Betreiber. Am Ende doch gar nicht so schlechte Saison, wenn es kalt bleibt?

Hoffentlich kommt das mit dem Wetter... Die Vorhersage geht ab Donnerstag ja teilweise auf nass und warm ...

Wäre allen oben zu gönnen, Bedarf ist da.

Das sind dann 2 Fahrten mehr pro Stunde und Jacken 10 Stunden länger waschen...

skilinde schrieb:
Das sind dann 2 Fahrten mehr pro Stunde und Jacken 10 Stunden länger waschen...

:lol:
Bei den Kindern ist es eh egal; die haben die Jacken vom letzten Jahr, die nächstes Jahr nicht mehr passen 😉

Wie viel Schnee ist denn etwa in einer Woche, also Anfang Februar in den Höhenlagen zu erwarten? Die Vorhersagen reichen ja irgendwie von -4°C bis 10°C. Wir überlegen u.U. im Nordschwarzwald Langlaufen oder auch Winterwandern zu gehen. Wie schätzt ihr das ein?

Aus meiner Sicht ist das heute nicht seriös zu beantworten. Wenn es am Donnerstag tatsächlich zu knapp 50l/qm Regen kommt, wird da nicht viel übrig bleiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben