albe-fr
Zugspitze (2962m)
Whistlercarver schrieb:Dann muss man halt selber Spuren. Schadet auch nicht.
dann greif ich lieber zu den Tourenski.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Whistlercarver schrieb:Dann muss man halt selber Spuren. Schadet auch nicht.
Wooly schrieb:Meine Hoffnung ist immer noch, das man wenigstens im Land selber Skifahren darf ... so wie es ja in Österreich und der Schweiz schon faktisch ist. Das würde das Reiseaufkommen stark einschränken, solange die Hotels & Gastronomie zu ist würden die Gebiete auch nicht wirklich überrannt ... mal sehen.
Wooly schrieb:Ich habe jetzt mal den Donnerstag angepeilt und werde wahrscheinlich die Schneeschuhe nehmen und mal von Unterstmatt gen Hornigsgrinde starten, für Tourenski sieht es mir doch noch nach zu wenig Schnee aus ... aber ich komme ja am Ochsenstall vorbei und kann es mir mal ansehen. Donnerstag Mittag sollte es auch nicht voll sein, manchmal muss man den Wohnortvorteil halt ausspielen![]()
Selbst eine 70% Erstattung der Einnahmen des Vorjahreszeitraums wäre wahrscheinlich in Anbetracht des letzten Winters nicht gerade toll. Man kann nur hoffen, dass es im Schwarzwald diesen Winter mal noch im März Schnee hat. Das im Januar irgendwas auf hat, halte ich gerade für utopisch. Gerade nach den Bildern von Nikolaus als selbst bei mäßigem Wetter und geschlossenen Liften totale Überfüllung herrschte...Wooly schrieb:Alle befragten Liftbetreiber hatten Verständnis dafür, dass die Pandemie Einschränkungen auch bei Skiliften verlangt. Sie beschwerten sich jedoch über die Ziel- und Planlosigkeit von Anweisungen und Vorschriften der Behörden. Wie geht es nach dem 10. Januar weiter? Über eine staatliche Entschädigung für die Liftbetreiber herrscht allgemeine Unsicherheit.
glagla95 schrieb:Ähnliches wie die Betreiber habe ich mit Blick auf die Webcams auch gesagt.
In meinen Augen nicht verständlich und ein absolutes Armutszeugnis für die Politik.
Wooly schrieb:Ich fand die Bilder teilweise auch ganz schön krass, aber warum die "Politik" da jetzt schuld sein soll, erschließt sich mir nicht ???
red99 schrieb:Selbst eine 70% Erstattung der Einnahmen des Vorjahreszeitraums wäre wahrscheinlich in Anbetracht des letzten Winters nicht gerade toll.
glagla95 schrieb:Wer hat denn verboten, dass Skibetrieb mit Hygienekonzept und Kontrolle stattfindet?
glagla95 schrieb:Dass überhaupt auf Eigenverantwortung gesetzt wird ist doch schon lächerlich. Beim Skifahren wurde ja offensichtlich auch nicht an die Eigenverantwortung appelliert... Hier wurde gleich verboten!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen