Gib's zu, Wooly, den Begriff "Binger" hast Du von Deinen Jungs.

Ich musste ihn googeln, denn vom (> volljährigen) Harzwinter Junior kam er bislang nicht. Was lerne ich noch alles im Alpinforum ...
Wenn ein Skilift- oder Skihang-Binger jemand ist, der versucht, mindestens 2 oder 3 Einzelskihänge oder -lifte an einem halben Tag oder Abend abzufahren, dann passt die Bezeichnung in der Tat. Chapeau!
Stressig war das für mich an der Schwarzwaldhochstraße ehrlich gesagt nie, so lange es Punktekarten gab. Nach 1,5 h am Skihang Kind ins Auto geschmissen, Skistiefel aus, in Skisocken 5-10 min zum nächsten Hang gefahren, Skistiefel wieder an, Kind wieder raus aus dem Auto ... und Kind strahlt angesichts der Abwechslung. Seit es post Covid fast nur noch Zeitkarten gibt, ist das bloß noch teuer; Spaßfaktor >50% reduziert.
Maria schrieb:
[...] wir sind schon öfters den ganzen Tag an einem Lift im Nordschwarzwald gefahren. Das letzte Mal vor 2 Jahrenn am Hundseck und es ging nur die Hauptabfahrt. Die zwei Varianten hatten zu wenig Schnee.
Wenn ich schon 1,5 Stunden Anfahrt habe, dann soll es sich auch lohnen. Hauptsache Skifahren. Abwechslung wird überbewertet.
Schön, Dich weiterhin im Forum zu treffen!

Wenn Du mit Deinen Kids am Hang bist, kann man natürlich spielerische Elemente einfließen lassen. Oder auch mal 20 min Technikschule geben. Oder nachmittags einen Schneemann bauen. Mein Ü18 möchte nur noch fahren, Strecke machen. Wobei dafür Hundseck und Mehliskopf mittlerweile im Nordschwarzwald ebenfalls die beste Wahl sind, weil sie ihre Zeitkarten gegenseitig anerkennen und es die Verbindungsschneise über den Berg gibt. Wenn bei guter Schneelage alle Abfahrten geöffnet sind, ergibt das zusammen unglaubliche >4 km Abfahrtsmöglichkeiten ... für den ollen Nordschwarzwald nahezu begeisternd!