Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Quelle:Söllereck Homepage
Ab 23.12.2011 voraussichtlich Höllwies-Taleinstieg geöffnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ab 23.12.2011 voraussichtlich Höllwies-Taleinstieg geöffnet.
Fellhorn/Kanzelwand geschlossen, am Nebelhorn nur Seealpe - Oberstdorf offen, Walmedingerhorn geschlossen, Ifen nur die DSB offen, Tallifte in BetriebAufgrund der stürmischen Winde ist heute in den Hochlagen kein Fahrbetrieb möglich.
Das kann man wohl sagen, aber wenigsten fällt der Schnee jetzt und lässt ein bisschen hoffen! FreuMitleser schrieb:Komischer Winter. Vorweihnacht Schneemangel, Ferienzeit überfüllt und jetzt Schnee/Stumcaos![]()
Wenn ich dorthin will, muss ich über den Riedbergpass und der geht momentan nur mit Schneeketten und die Aufzuziehen ist mir zu lästig... und Bolsterlang gefällt mir nicht so sehr, da man oben nur einen SL hat und bei steileren Abfahrten möcht ich mich gern mal im Sessel ausruhen, ...geht sonst zu sehr in die Knochen!Mitleser schrieb:Es gibt noch Alternativen etwas höher, z.B. Grasgehren, Balderschwang, Bolsterlang.![]()
Komischer Winter. Vorweihnacht Schneemangel, Ferienzeit überfüllt und jetzt Schnee/Stumcaos![]()
Luisenhang schrieb:Das Höchste gibt am Ifen die Schneehöhe mit 370cm im Gelände an. Weicht ziemlich stark von den anderen Werten ab. Ist das realistisch? Oder eher ein Fehler oder durch Windverfrachtung entstanden?
Das Höchste
Lieber Fabian, die auf unserer Homepage angegebenen Schneehöhen mit 370 cm am Ifen und 240 cm am Walmendingerhorn haben wir so von unserem Pistenchef gemeldet bekommen und diese Werte beziehen sich auf die Messungen am Schneehöhenmessfeld des Lawinenwarndienstes. Am Ifen kann es aufgrund der geologischen Gegebenheiten mit Ifenplateau und Ifenwand vorkommen, dass sich bei starkem Westwind wie wir ihn in den letzten Tagen hatten im Skigebiet am Ifen große Mengen Schnee ablagern können, was zu den sehr unterschiedlichen Schneehöhen an Ifen und Walmendingerhorn führt.
vor 21 Minuten · Gefällt mir

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen