Im Allgemeinen ist nicht sehr viel los in O-Dorf. Diese Woche ist die letzte als "Hauptsaison", danach ist Zwischensiason und es wird bis Ostern sehr ruhig. Derzeit sind viele Hamburger hier, da die Winterferien haben. Insgesamt ist in den Skigebieten nicht viel los.
Fellhorn bildet hier eine Ausnahme, denn als das führende Skigebiet im Allgäu zieht dieses Skigebiet besonders viele Tagesbesucher an - sowohl Touristen, die in Oberjoch, Oberstaufen... und allen anderen Allgäuer Tourismusorten ihr Quartier haben und einen Tag auch mal aufs Fellhorn wollen - als auch einheimische Tagesbesucher aus dem ganzen Voralpenland, welche sich einen Tag zum Skifahren frei nehmen. Diese Klientel kommt vermehrt bei Kaiserwetter.
Am Dienstag bei trockenem bewölktem Wetter mit gelegentlichen Sonnendurchbrüchen hingegen war am Fellhorn Normalbetrieb ohne Wartezeiten.
Der Ifen ist im Winter wg. dem Gottesackerplateau für Wanderer beliebt. Entsprechend war gestern jeder vierte Sessel mit Fußgängern besetzt, die an der Seite durchgehen konnten ohen sich in die Schlange einreichen zu müssen. Diese Fußgänger hätte ich gern an den Schlepper gehängt und hochgezogen
Im Sommer ist die Hahnenköpflebahn ja geschlossen, weshalb für Fußgänger die Top-Sonnentage im Winter sehr beliebt sind, um mal easy bis auf den Gottesacker zu kommen.
Heute schneit es um 7Uhr bis ins Tal runter, obwohl der Schnee hier nicht liegenbleibt, da auf meinem Balkon +2° sind.
Aufm Berg könnte es heute 10-15 cm Neuschnee geben.
Ich mach heut einen Tag Ski-Pause.