freeridekwt
Großer Müggelberg (115m)
Ifen und Kanzelwand (oberer Teil) haben gestern begonnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Widderstein schrieb:Na damit hätte man wohl kaum gerechnet. Söllereck öffnet vor allen anderen Gebieten.
Saisonkarten kommen dann noch hoch?Es gilt keine Kapazitätsbeschränkung pro Kabine oder Skilift. Ist die maximale Kapazität am Berg erreicht, wird der Ticketverkauf eingestellt.
Gleitweggleiter schrieb:Fraglich ist ja auch, wie die Gesamtkapazität berechnet wird - zum Beispiel in Abhängigkeit von der gesamten Förderungskapazität pro Stunde? Und dann ist die Frage, wie hoch man das setzt. Es gibt ja auch ein faktisches Limit durch begrenzte Parkplätze. Weiss jemand wie die das damals im Sauerland gemacht haben?
Dede schrieb:https://www.ok-bergbahnen.com/sorgsam-sicher-sanft/
Deutschland 2G+ und Österreich 2G. Aber wie soll das funktionieren, wenn man an Der Kanzelwand sein Ticket läuft und dann zum Fellhorn rüberfährt? Wird da an der Zweiländerbahn der Test kontrolliert?
fabo96 schrieb:Dede schrieb:https://www.ok-bergbahnen.com/sorgsam-sicher-sanft/
Deutschland 2G+ und Österreich 2G. Aber wie soll das funktionieren, wenn man an Der Kanzelwand sein Ticket läuft und dann zum Fellhorn rüberfährt? Wird da an der Zweiländerbahn der Test kontrolliert?
Zweiländerbahn gehört noch zum KWT, das wird sich eher auf die Möserbahn beziehen. Hab auch mal dort angefragt bzgl der Problematik. Sie haben geschrieben, dass das aktuelle noch geklärt werden muss. Allerdings sollen Kontrollen nur an den Talstationen stattfinden.
Ralf321 schrieb:So Nebelhorn und Fellhorn nun wohl erst am 17. Dezember 2021 statt 10.
Die Zweiländerbahn steht doch GANZ in D, deswegen wurde sie beim Neubau ja damals verschoben soweit ich mich erinnern kann.
fabo96 schrieb:Ralf321 schrieb:So Nebelhorn und Fellhorn nun wohl erst am 17. Dezember 2021 statt 10.
Die Zweiländerbahn steht doch GANZ in D, deswegen wurde sie beim Neubau ja damals verschoben soweit ich mich erinnern kann.
Sorry, das habe ich nicht bedacht. Ich meine mich erinnern zu können, dass die zweiländerbahn in den vergangenen Jahren nach saisonende am Fellhorn mit der kanzelwand Bahn und der zwerenalpbahn weiterlief, da sie der KWT AG zugeordnet wäre.
2G+ Nachweis ab 18 Jahren erforderlich! Geimpfte und Genesene benötigen zusätzlich einen aktuellen Test (Antigentest 24h oder PCR-Test 48h). An den Bergbahnen kann KEIN Test gemacht werden. Das Testcenter Oberstdorf (Explorer Hotel) hat am Freitag, 03.12. bis Sonntag 05.12. von 08:00 - 12:00 Uhr geöffnet.
Ralf321 schrieb:Kanzelwandbahn startet am Mittwoch, 08.12.21 in den täglichen Skibetrieb.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen