Respekt schön am Heuberg.
Aber gut will nix sagen, heute los für kurz 2h ans Nebelhorn. Wetter schaut ganz gut aus und schon stehe ich hintenrum im Stau. Oh das hatte ich glaube in 30 Jahr noch nie.
So Parkplatz Nebelhorn war noch sehr leer Schlange an der Bahn sah auch gut aus. Angestellt und warten.
9 Uhr nix geht Bahn startet nicht. Schlange wird länger. Leider wie immer die Tage keine Absperrungen oder Koordination der Schlange. Leute drücken sich irgendwo rein machen 2 Ende auf usw. Wo sind die viel gepriesen Ranger oder wenigsten Absperrungen. Inzwischen kenne sie das Problem doch täglich..?
Wie gestern am Fellhorn und heute drücken sich die Leute einfach rein, sagt man was wird man dumm angemacht..
Unmöglich, wenigsten ging von denn Dränglern vor uns dann die Karte nicht am Drehkreuz und er durfte zu Kasse.

Ach ja Bahn startet so ca 9:20 die Leuten zu befördern.
Man musste heute an der Mittelstation der Gondle umstiegen, das hatten wir fast verpennt und es erst gemerk da es plötzlich ums Eck ging. Stand das irgendwo das nicht durchgefahren wird?
Alles in der Gondel waren gestern am Fellhorn und meinte das war unmöglich, die hatten sogar ca 45 min vor dem Restaurant auf Einlass gewartet.
Oben dann gute Pisten am Koblat, Sicht war auch ok aber der Nebel fror an der Brille fest. Man sah nach 300m nichts mehr. Sowas hatte ich auch noch nie ständiges Brille putzen. War ganz gut, Sonngehren der Steilhang eisig.
Aber dann zum Koblat und Stau. Lift steht. Nach 5 min warten, begannen die ersten zum Sonngehren zu laufen. Kürze Zeit später bewegten sich die ersten auch weg. Keine Ansage nix, Lift defekt. Alle liefen nun los.
Wow dann wieder hoch zum Sonngehren gelaufen und dort runter. Da ich einer der ersten war könnte ich mir dann das Drama der Massen auf der glatten Sonngehren Piste aus dem Lift genießen. Somit Heim oder ein Bier. Nach dem Bier lief der Koblat wieder aber starker Schneefall und schlechte Sicht. Auch wars nun eisig somit ab in Tal. Wo gerade der Heli landete.
Spruch des Tages, als der Lift zum 3. mal stehen blieb. „herrgott wenn ihr net Skifahren könnt’s tuts doch was anders“