• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auweh, das ist ja echt krass. Darf ich fragen warum du denn nicht an der Kanzelwand einsteigst. Da ist verhältnissmäßig viel weniger los und wenn früh genung dranbist kriegst auch noch einen Parkplatz direkt an der Bahn.

Auch auf Parsenn heute Kolonnenverkehr. Wartezeit um 3 Minuten, eigentlich ziemlich normal für die Hochsaison, würde ich sagen. Gefühlt aber schon nochmal voller als sonst. Dachte das liegt am schlechten Wetter, dass es die Leute eher ins Tal zieht. Das ist dann aber wohl nicht die Erklärung. Wird auf jeden Fall Zeit dass der Schlössle wieder aufmacht ;)

3BB568A0-AE34-492A-94F9-F866A90DB7EC.jpeg

manitou schrieb:
Au Backe! So eine Schlange gab es noch nie - nicht einmal Ansatzweise. Mit vieviel Personen dürfen die Gondeln besetzt werden?
Haben die wenigstens die Pendelbahn zusätzlich offen?!

Ja 6 statt 8 wobei die Leute die Gondeln nicht voll mit 6 machen waren erst zu 2 dann kammen aber noch 2 rein.
Große Gondel fuhr mit 25 Leute laut dem Ranger der meinte das sei normal.

Ja hatte das heute absolut nicht so erwartet, drum an Fellhorn. Wie wird das erst Freitag wenn’s Wetter gut wird. Sind auch gefühlt sehr viele Holländer da, die wohl vom lockdown geflüchtet sind.

War ja schon an viele vollen Tage dort hinten, aber heute hat das absolut kein Spaß gemacht. Etwas Gerettet hat’s echt die gesperrte Talabfahrt und das wenige erstmal am seeck fahren wollten.

Eine maximal Zahl pro Skigebiet gabs nicht? Nur die Gondel Begrenzung in Bayern.

Schon witzig und immer wieder zu beobachten, es schneit nach katastrophalen Bedingungen 5-10cm und das Gros der Skifahrer meint es herrscht nun die beste Schneelage, egal in welchem Gebiet :lach: :mrgreen: Da bin ich ja froh den heutigen Tag auf dem Sofa verbracht zu haben. Am Fellhorn nimmt das ja gefühlt immer krassere Dimensionen an, bin mal gespannt wie sehr sich das noch steigern lässt. Spaß würde mir der Krampf jedenfalls keinen machen und mit 90% Deppen auf den Pisten schon gleich doppelt nicht...

Viele Grüße

tobi27 schrieb:
Schon witzig und immer wieder zu beobachten, es schneit nach katastrophalen Bedingungen 5-10cm und das Gros der Skifahrer meint es herrscht nun die beste Schneelage, egal in welchem Gebiet :lach: :mrgreen: Da bin ich ja froh den heutigen Tag auf dem Sofa verbracht zu haben. Am Fellhorn nimmt das ja gefühlt immer krassere Dimensionen an, bin mal gespannt wie sehr sich das noch steigern lässt. Spaß würde mir der Krampf jedenfalls keinen machen und mit 90% Deppen auf den Pisten schon gleich doppelt nicht...

Viele Grüße

Nein Spaß gabs da keinen auf der Piste.
Pisten waren oben eisig, teils braun und drauf der ungebundene Neuschnee zu Haufen geschoben.
Talabfahrt Richtung Tal Buckel , Eis dreck, Pappschnee. War aber auch geschlossen.
Abseits wars ok. Kaum feindkontakt, aber er rutscht auf der Wiese. Steileres glaube nicht zu empfehlen.

Sind denn noch Ferien das so ein viel los ist?
Oder liegt es an den Einreisebestimmungen für Österreich? Wollte nächste Woche paar Tage nach Bayern fahren aber bei den Massen fahre ich weiter.

Teilweise sind noch Ferien. Mindestens in Hessen.

Ja wir in Bayern :D und Baden-Württemberg haben auch noch bis So Ferien

marius293 schrieb:
Sind denn noch Ferien das so ein viel los ist?
Oder liegt es an den Einreisebestimmungen für Österreich? Wollte nächste Woche paar Tage nach Bayern fahren aber bei den Massen fahre ich weiter.

Bayern und Baden-Württemberg haben noch Ferien diese Woche. Und mit dem Feiertag morgen machen zurzeit halt einfach viele Leute Urlaub.

Großartige Eindrücke :mrgreen: - ich gelobe hiermit feierlich, nie wieder über Winterberg zu lästern.... :lach:

4KSB Heuberg, 10:30h
338F9FF4-9B73-4A08-A9E4-81E0961D4510.jpeg

Ohje so voll hab ich das KWT schon Jahrzehnte nicht mehr erlebt. Als Kind war es normal das man an Kanzelwand / Ifen Talstation über 60 Minuten anstand.
So macht es definitiv keinen Spass.

3 Bundesländer gleichzeitig Ferien + Feiertag ist wohl zu viel. Vielleicht auch die Kombination aus der ausgefallenen letzten Saison. Mal gespannt ob es sich nächste Woche wieder normalisiert.
In der Woche vor Weihnachten war es komplett leer und auch in der Unterkunft war lediglich 1 weiteres Zimmer belegt.

Corona is over, Omikron has arrived :mrgreen:
So voll habe ich das Skigebiet auch noch nicht erlebt, und ich war durchaus schon in der Hauptsaison zur selben Zeit da.
Da macht ja Skifahren keinen Spass mehr.

Dede schrieb:
Ohje so voll hab ich das KWT schon Jahrzehnte nicht mehr erlebt. Als Kind war es normal das man an Kanzelwand / Ifen Talstation über 60 Minuten anstand.
So macht es definitiv keinen Spass.

3 Bundesländer gleichzeitig Ferien + Feiertag ist wohl zu viel. Vielleicht auch die Kombination aus der ausgefallenen letzten Saison. Mal gespannt ob es sich nächste Woche wieder normalisiert.
In der Woche vor Weihnachten war es komplett leer und auch in der Unterkunft war lediglich 1 weiteres Zimmer belegt.

Wartezeit letztlich 30 Minuten. Oben an den Schleppern geht’s halbwegs mit 2-3 min.

War vor 2 Jahren zur gleichen Zeit im Tal. Am Feiertag 6.1 damals mal 2-3 Minuten Wartezeit an der 4KSB Heuberg vs. jetzt 30min. Damals blauer Himmel und auch ziemlich passabler Schnee.

Vor 2 Jahren also 2020 war es zwar ein Feiertag (Montag) , aber hier hatten lediglich die Hessen Ferien. Die erste Januarwoche war jahrelang die "Hessenwochen". Schon Nebensaison - aber Ferien. Gibt es jetzt leider nicht mehr.

Respekt schön am Heuberg. :biggrin:

Aber gut will nix sagen, heute los für kurz 2h ans Nebelhorn. Wetter schaut ganz gut aus und schon stehe ich hintenrum im Stau. Oh das hatte ich glaube in 30 Jahr noch nie.
So Parkplatz Nebelhorn war noch sehr leer Schlange an der Bahn sah auch gut aus. Angestellt und warten.
9 Uhr nix geht Bahn startet nicht. Schlange wird länger. Leider wie immer die Tage keine Absperrungen oder Koordination der Schlange. Leute drücken sich irgendwo rein machen 2 Ende auf usw. Wo sind die viel gepriesen Ranger oder wenigsten Absperrungen. Inzwischen kenne sie das Problem doch täglich..?
Wie gestern am Fellhorn und heute drücken sich die Leute einfach rein, sagt man was wird man dumm angemacht..
Unmöglich, wenigsten ging von denn Dränglern vor uns dann die Karte nicht am Drehkreuz und er durfte zu Kasse. :mrgreen: Ach ja Bahn startet so ca 9:20 die Leuten zu befördern.
B4ABA91F-042C-4FF3-9ACD-E563590EFE86.jpeg

Man musste heute an der Mittelstation der Gondle umstiegen, das hatten wir fast verpennt und es erst gemerk da es plötzlich ums Eck ging. Stand das irgendwo das nicht durchgefahren wird?
Alles in der Gondel waren gestern am Fellhorn und meinte das war unmöglich, die hatten sogar ca 45 min vor dem Restaurant auf Einlass gewartet.
Oben dann gute Pisten am Koblat, Sicht war auch ok aber der Nebel fror an der Brille fest. Man sah nach 300m nichts mehr. Sowas hatte ich auch noch nie ständiges Brille putzen. War ganz gut, Sonngehren der Steilhang eisig.

Aber dann zum Koblat und Stau. Lift steht. Nach 5 min warten, begannen die ersten zum Sonngehren zu laufen. Kürze Zeit später bewegten sich die ersten auch weg. Keine Ansage nix, Lift defekt. Alle liefen nun los.

9576E969-0388-469A-A54F-CFD317F80B30.jpeg

Wow dann wieder hoch zum Sonngehren gelaufen und dort runter. Da ich einer der ersten war könnte ich mir dann das Drama der Massen auf der glatten Sonngehren Piste aus dem Lift genießen. Somit Heim oder ein Bier. Nach dem Bier lief der Koblat wieder aber starker Schneefall und schlechte Sicht. Auch wars nun eisig somit ab in Tal. Wo gerade der Heli landete.

Spruch des Tages, als der Lift zum 3. mal stehen blieb. „herrgott wenn ihr net Skifahren könnt’s tuts doch was anders“ :mrgreen:

Ralf321 schrieb:
Spruch des Tages, als der Lift zum 3. mal stehen blieb. „herrgott wenn ihr net Skifahren könnt’s tuts doch was anders“ :mrgreen:

Danke für die Bilder. Mein Lieblingsspruch war am Ifen von zwei Skilehrern im Sessellift beim Blick auf den Olympiahang "eigentlich müsste man unten stehen und Flyer von unserer Skischule verteilen"

Allgäuer Chaostage :lach:

Auch NRW hat dieses Jahr bis einschließlich 7.1. Schulferien und das KW ist eines der nächstgelegenen Skigebiete.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben