Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für die Antwort Manitou! Das habe ich fast geahnt. Ich glaube, dass wir eventuell auf den Pizol in der Schweiz ausweichen oder Richtung Berwang/Lermoos ausweichen.
Bei guter Schneelage kann man am Hündle aber auch lange Wartezeiten haben, aber trotzdem deutlich weniger, als im Kleinwalsertal. Und es lohnt sich meiner Meinung auch nur, wenn alles offen ist. Wenn nur die "schneesicheren Lifte" am Hündle offen sind, ist das Gebiet schon sehr klein.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute heute im Massenskigebiet Fellhorn waren. Ich war heute in Bolsterlang, und ein Mann schimpfte nur so über die Massen dort. Aber es ist halt Hochsaison, da ist der Ansturm normal.
Hätte ich machen müssen. Aber irgendwie haben die hochdeutschen Touristen immer irgendetwas zu meckern, vor allem beim der Schneequalität. Da weiß ich nicht, ob man das so ernst nehmen muss.
Bin seit gestern im KWT. Gestern stärker Nebel und leichter Schneefall. Heute gegen Nachmittag Schneefall und im Tal stärker Regen. Am Walmendinger Horn alle Routen offen und auch die Tour zum Grünhorn geht gut. Am Ifen sieht es sogar noch sehr gut oben aus.
Die Niederländer haben ab heute 2 Wochen Ferien. Das merkt man im ganzen deutschen und österreichischen Alpenraum und insbesondere in den einschlägigen Destinationen.
Waren heute am Fellhorn/Kanzelwand. Am Fellhorn morgens hart und etwas eisig aber OK. Kanzelwand war richtig gut, aber unten haben wir bestimmt 20 Minuten an der Gondel gewartet. Ab 14 Uhr im unteren Teil der Möserbahn schon sulzig und große Haufen. Die roten an der Fellhornbahn Eis mit Riesenhaufen. Talabfahrt gegen 15:30 bis zur Mittelstation fast schon Katastrophe ... Ein Tragödienhang nach dem andern. Meine 7 & 10jährigen sind besser gefahren als die Hälfte der anderen Skifahrer und z.T. frei fliegenden Boarder ... Nicht sicher ob das für meine Kinder oder gegen die anderen Skifahrer spricht. Ich bezeichne mich auch als fortgeschrittenen Anfänger - aber was da lief. Ab Mittelstation haben wir die Gondel nach unten genommen. Zu sulzig. Alles in allem 3/5 Sternen. Super Sonne, bis Mittag OK bis gute Pisten - entsprach den Erwartungen.
Alles in allem stimme ich dir zu. Würde aber dennoch 4,5/5 geben für heut.
Pisten an der Möserbahn und Kanzelwand Talabfahrt gingen gegen 15 Uhr noch sehr gut.Fellhorn Talabafahrt morgens auch, mittags Katastrophe.
Alles in allem ein Super Tag, leider war sehr viel los, was sich schon durch 40 Minuten Stau auf der Anfahrt zeigte.Wartezeit Faistenoy immer zwischen 5 und 10 Minuten, Scheidtobel >20 Min (!!! Gehört ersetzt dieses Schrottteil),Kanzelwand Tal ging mit etwa 10 Minuten auch.Oben immer zwischen 3-10 Minuten.
Alles in allem trotzdem toller Tag, ausführlicher Bericht folgt dannn noch.
Ist zwar noch lange hin, aber meint ihr, dass nächstes Wochenende weniger los ist? Was ist bei vielen Meschen besser, das Fellhorn, oder das Nebelhorn?
Alles in allem stimme ich dir zu. Würde aber dennoch 4,5/5 geben für heut.
Pisten an der Möserbahn und Kanzelwand Talabfahrt gingen gegen 15 Uhr noch sehr gut.Fellhorn Talabafahrt morgens auch, mittags Katastrophe.
Alles in allem ein Super Tag, leider war sehr viel los, was sich schon durch 40 Minuten Stau auf der Anfahrt zeigte.Wartezeit Faistenoy immer zwischen 5 und 10 Minuten, Scheidtobel >20 Min (!!! Gehört ersetzt dieses Schrottteil),Kanzelwand Tal ging mit etwa 10 Minuten auch.Oben immer zwischen 3-10 Minuten.
Alles in allem trotzdem toller Tag, ausführlicher Bericht folgt dannn noch.
Scheidtobel habe wir uns gar nicht erst angestellt. Talabfahrt nach Riezle glaube ich sofort. Wir haben da gegen 12 aber unten 25 Minuten gestanden und sind da nicht noch mal runter. Machen wir morgen aber. Möser war oben super, aber die Einfahrtshänge auf die 11 eine Katastrophe, zumindest die Varianten, die wir gefahren sind.
Ich habe 1 Stern für Eis/Buckel/Fellhorntalabfahrt und 1x für späte Öffnung Funslope/Wartezeiten abgezogen.
Wenn ich das mit Christlum in den Faschingsferien vergleiche, gewinnt Christlum in allen Belangen außer bei "Aussicht" )