Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
whiteout schrieb:Knapp 7500 Liter Zisternenwasser sind nun auch verbraucht und das Leitungswasser ist zum Rasen sprengeln und Blumen gießen zu schade.
Ich denke nicht so weit vorausschauend wie dustarli schrieb:Was genau soll daran positiv sein? Was hat ein warmes Meer für Auswirkungen für den Winter ...miki schrieb:Eiziges positives Nebeneffekt: die Meerestemperatur in der Nordadria hat gestern (nach offizieller Mitteilung des slow. meteorologischen Dienstes, also sollte es einigermassen zuverlässig sein) die 30 - Grad Marke überschritten.
- mehr Schneefall, da durch die höhere Temperatur mehr Wolken gebildet werden?
- oder mehr Regen statt Schneefall, da durch die höhere Meerestemperatur auch die Temperatur in den Bergen rund ums Meer wärmer bleibt?
! Den gestrigen, bei uns im Süden noch recht warmen, wenn auch nicht mehr extrem heissen Samstag, haben wir für einen schönen Badetag am Klopeiner See ausgenutzt und es war genau so wie ich am Donnerstag geschrieben habe:
Wasser +28 (zwei Tage zuvor hatte es schon mal +30, aber nach einem starken Gewitter am Freitag waren es gestern 'nur' noch 2(...) ich mag kühle bzw. beim Baden nicht zu heisse Luft und warmes Wasser. Luft +25 und Wasser zwischen 28 und 30 Grad, das ist ideal.
Wird doch sowieso so kommen, kaum hat der Süden Ferien wird aus "Sommer" schon "Herbst".Da bin ich froh,dass ich den überwiegenden Teil unterwegs sein werde.Lord-of-Ski schrieb:In Bayern beginnen nächste Woche die Sommerferien. Wenn der Trend der letzten Jahre anhält haben wir ab dann für 6 Wochen schlechtes Wetter![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen