Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Seilbahnjunkie schrieb:Wiso das denn? Was hat die Sachenbacher denn falsch gemacht?
Mooooooooooment.Werna76 schrieb:Die Königsdisziplin der ganzen Spiele und dann hängen die Italiener den erfolgreichen Läufern die Medaillen einfach so um - razfaz - ohne stimmungsvolle Siegerehrung am Abend.![]()
![]()
Da is ja bei ner Schulskikurssiegerehrung mehr Stimmung!
Seilbahnjunkie schrieb:Soviel zum Sinn dieses Tests. Das ist ja bekannt, dass das geht. Wenn sie nicht an die Fairness der Tests geglaubt hätte, hätte sie ja beim ersten Mal schon so viel gedrunken. Beim zweiten Mal musste sie einfach auf Nummer Sicher gehen.
http://www.ftd.de/sp/olympia/tn/47578.htmlFischer gewinnt Gold im Biathlon-Sprint
Sven Fischer hat die zweite Biathlon-Goldmedaille für das deutsche Team bei den Olympischen Winterspielen gewonnen. Der Oberhofer setzte sich in San Sicario im Zehn-Kilometer-Sprint durch.
Sven Fischer blieb beim Schießen ohne FehlerNach 26:11,6 Minuten erreichte der 34-Jährige völlig erschöpft das Ziel in San Sicario. Er warf sich in den Schnee und blieb über eine Minute liegen. "Ich habe für mich die Zeit genutzt, um meine Ruhe zu haben. Die werde ich jetzt nicht mehr haben", erklärte Fischer, der sich schon mit der Staffel 1998 und 2002 jeweils Gold gesichert hatte.
In der Höhe von San Sicario verwies er den Norweger Halvard Hanevold auf den zweiten Rang; Bronze ging an dessen Landsmann Frode Andresen. Für die deutschen Biathlonherren war es die zweite Goldmedaille im zweiten Wettbewerb in Turin, nachdem Michael Greis aus Nesselwang über 20 Kilometer triumphiert hatte. Für das gesamte Olympia-Team war es der dritte Olympiasieg in Turin.
Ricco Groß mit guter Ausgangsposition
Für Fischers Teamkollegen lief es durchwachsen. Der Ruhpoldinger Ricco Groß wurde Sechster und verschaffte sich eine gute Ausgangsposition für seine Paradedisziplin 12 Kilometer Verfolgung. Alexander Wolf aus Oberhof kam auf den 14. Rang. Greis wurde nur 33.
Fischer legte die Grundlage für den Erfolg am Schießstand. Bei zehn Schüssen traf er zehn Mal. Auf der Strecke war er dann nicht mehr zu schlagen. "Ich muss alles erst einmal auf mich wirken lassen", sagte der sechsmalige Weltmeister. "Ich habe mir gesagt, gib, was du kannst", sagte Fischer, der nun sechs olympische Medaillen in seiner Karriere gewonnen hat. "Er hat es verdient", lobte Bundestrainer Frank Ullrich.
Roberto schrieb:Mooooooooooment.
Die 'Königsdisziplin der ganzen Spiele' ist immer noch das Rodeln der Frauen. Danach kommt Herren-Biathlon. Dann kommt erst mal eine laaange Zeit gar nix. Und dann, nach Curling, Buckelpistenfahren und Eiskunstlauf kommt die Abfahrt. Erst die der Damen, dann die der Herren.
War so, ist so, wird immer so bleiben.![]()
Seilbahnjunkie schrieb:Nochmal Glückwunsch an unsere österreichischen Nachbarn für den Gewinn ihrer ersten Goldmedaille.
Seilbahnjunkie schrieb:Aber warum fanden die Siegerehrungen der Abfahrten nicht auf der Bühne in Turin statt wo die anderen sind?

Ist wohl ein logistisches/zeitliches Problem, die Sportler rechtzeitig nach Turin zu bringen, wenn deren Wettbewerb zu weit entfernt oder zu spät am Tag stattfand?Seilbahnjunkie schrieb:Aber warum fanden die Siegerehrungen der Abfahrten nicht auf der Bühne in Turin statt wo die anderen sind?
Pssst, nicht so laut.snowflat schrieb:Da haben doch Spiele der kurzen Wege was für sich. Aber das war wohl bei der Wahl Turins kein Entscheidungskriterium; leider.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen