• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Olymische Spiele 2006 Turin * Der Olympia-Thread*

Wow Deutschland und Österreich vorne. :) Hats das schonmal gegeben? Wär ja schön wenn sich die Rangfolge bis Ende der Spiele halten könnte.

Beim nächsten Mal treten wir zusammen mit den Östreichern an, dann kommt keiner mehr an uns rann. :lol:

Toll was unsere Sportler heute geleistet haben! *denhutziehe*
Ich hoffe, dass nun die Erfolge wieder im Mittelpunkt stehen und nicht diese Dopinggeschichte auf deren Ausgang ich allerdings sehr gespannt bin.

Der Riesenslalom heute war mega-spannend: tolles Wetter, eine sehr anspruchsvolle Strecke (allein der Steilhang mit dem Tieblick auf Sestriere) - und nicht so eine "Bummerl"-Autobahn wie die Damen-Abfahrtsstrecke. Die wäre ja sogar ich im Schuss herunter gefahren, steil war da wirklich keine Passage... Der Monte Sises dagegen ist echt ein Superskiberg. Fällt euch übirgens auf, dass in der Via Lattea an egtl allen Gipfelhängen keine Sessel- oder Gondelbahnen stehen, sondern abenteuerlich steile Schlepper? Am Monte Banchetta ist es der SL Motta, am Sises der gleichnamige SL. Am Sises sieht man ja noch die beiden alten PB-Stationen. Waren wohl relativ kurze Sektionen.
Für Benni Raich freut es mich besonders, nach seinen ganzen Patzern in vielen 2. Durchgängen diese Saison ist es sich endlich mal wieder ausgegangen. Bin gespannt, wie der Spezial-SL am So ausgeht...

Verschoben nach Alpinsport.

Begründung: internationale Veranstaltungen sind im Alpinsport anzusiedeln.

Gruß,
Flo

Ich möchte ganz diskret darauf hinweisen, dass die Schweiz heute zwei Medaillen gewonnen und ein dritte sichergestellt hat!

und ich muss dich korrigieren; drei Medallien und eine vierte sichergestellt hat (Snowboard Riesen Gold/Silber, Gold Skiakrobatik, Gold oder Silber Curling)

Als ich meinen Beitrag schrieb, war das mit Gold im Freestyle noch nicht bekannt. Aber egal

Hopp Schwiz!!!

Gerüchten zufolge wird in den Gremien des ÖOC diskutiert Österreich nach der Dopingaffäre von den Olympischen Spielen auszuschließen. [sport.orf.at]

^^ Habe auf sport.orf.at keine entsprechende Meldung gefunden. :?:
Link?

Abgesehen davon:
Einen Ausschluss Österreichs könnte nur das IOC diskutieren, das ÖOC jedoch konnte höchstens über einen RÜCKZUG nachdenken.
Die österreichische Mannschaft (=ÖOC) kann sich nicht selbst ausschließen, sie könnte nur vom Veranstalter (=IOC) ausgeschlossen werden.

Uuups, hatte mich verschrieben und natürlich das IOC gemeint.

An eine mögliche diskutierte Sperre Österreichs für Olympische Spiele glaubt Wallner jedoch nicht, da "wir ein wertvolles Mitglied sind". Es sei aber in diversen Gesprächen innerhalb des IOC sehr wohl darüber diskutiert worden.

Steht hier

der ösv präsident sollte aufgrund der vorkommnisse sofort zurücktreten.

Ein Ausschluß wäre meiner Meinung nach zu hart. Allerdings müssen auf jeden Fall personelle Konsequenzen gezogen werden. Es ist an sich schon skandalös, daß der ÖSV nach Salt Lake City Mayer in dieser Position völlig unkontrolliert "arbeiten" ließ. Mayer - und bedauerlicherweise offensichtlich auch seine kriminellen Methoden - waren weiter erwünscht.
Mayer auf dem Mannschaftsfoto, Mayer als "Privatperson" im Quartier der Sportler - das kann doch dem ÖSV nicht entgangen sein; ich glaube eher, daß sich Schröcksnadel und Co hier ganz besonders schlau wähnten und dachten, man könnte die IOC-Sperre mit ein bißchen Bauernschläue leicht umgehen.
Es wird jetzt höchste Zeit, daß einige Herren im ÖSV - und ganz besonders Herr Schröcksnadel, der in den vergangenen Tagen eine sehr schlechte Figur gemacht hat - ihre Posten räumen und die ganze Sache im Sinne der 99.9 % ehrlichen Sportler des ÖSV vorbehaltlos und vollständig aufgeklärt wird.

Für mich ist die 18jährige Amelie Kober mit dem Gewinn der Silbermedaillie die Überraschung des Tages. Wie sie sich u.a. mit Strafrückstand von 1,5 Sekunden durchgekämpft hat war schon super. Hochachtung!!! Und das bei ihren ersten olymp. Spielen ...

Ich versteh nicht ganz, warum der Schröcksnadel zurücktreten sollte. Nur weil 2-3 Sportler Dreck am Stecken haben (von dem er sicher nichts wusste, die hätte der Schröcksi sofort eliminiert) wird die gesamte österreichische Mannschaft beschuldigt.

Es war sicher nicht schlau von ihm, Walter Mayer als Privatperson nach Turin zu lassen, aber wie schon gesagt "verbieten kann man´s ihm nicht". Den Präsident des erfolgreichsten Skiverbands zum Rückzug zu zwingen finde ich aber einfach für falsch.

Als Präsident ist er Mitträger der Verantwortung über das, was im Verband läuft. Ergo sollte er nun auch die Konsequenzen ziehen. Sowieso hat sich Herr Schröcksnadel in der Affäre nicht gerade geschickt verhalten. So sollen die gefundenen Utensilien den ältesten Athleten, die keine Medaille gewonnen haben und nach den Spielen zurücktreten wollen, gehören. Und alle anderen, die zum Teil fast unglaubliche Resultate geliefert haben, sollen sauber sein? Also ich bin ja mal gespannt auf das offizielle Resultat der Razzien.

stavro_ schrieb:
na bitte, wir sind sauber :wink:
Du meinst, dass nach der Hausdurchsuchung inkl. Auffinden verbotenen sog. Blutdoping-Equipments, nach der Flucht involvierter Sportler und nach dem Einräumen von Doping seitens ö. Offizieller kein weiterer Beweis für Doping erbracht werden konnte?

Erstaunliche Definition von sauber. :wink:

Zurück
Oben