• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Olymische Spiele 2006 Turin * Der Olympia-Thread*

Dennut

Vogelsberg (520m)
Ich mach einfach mal einen Thread auf zu den Olympischen Spielen 2006 in Turin. Hier kann alles gepostet werden was mit den Spielen zu tun hat, Neuigkeiten oder Ergebnisse.

Hoffe auf fleißiges posten

Da bin ich echt mal gespannt. Ob es stellenweise das Chaos wird wie vorausgesagt.
Geil wird aber in jedem Fall auf "Waldi und Harry". :lol:

Das mit der Sachenbacher wird sicher auch spannend 8O

Das kurioseste ist ja was der Hackl SAchorsch gesagt hat, Die Italiener sind net fertig (bezogen auf den Müll der noch herumliegt) und die Sicherheitstore nur 1 ist in Betrieb der Rest kaputt.

Das härsteste sind ja wohl die Kabinen -beheizt und mit allem Komfort für die Italiener aber für den Rest der Athleten nur spärlich

Turin 2006 - Die Olympischen Spiele der Improvisation!

...ich habe nur ein paar Ausschnitte der Eröffnung gesehen, das konnte sich aber sehen lassen.
Hat jemand den aus Menschen simulierten Skisprung gesehen? Echt geil gemacht!!

Wettbewerbe heute:
11:00
Nord. Kombination / Männer / Skispringen
1. Sprung

12:00
Nord. Kombination / Männer / Skispringen
2. Sprung

13:00
Biatlon / Männer / 20 km Einzel
FINAL

13:05
Eishockey Frauen /
Finnland - Deutschland
Qualifikation

15:00
Nord. Kombination / Männer / 15 km Einzel
FINAL

15:00
Freestyle / Frauen / Buckelpiste
Qualifikation

15:30
Eisschnelllauf / Männer / 5000 m
FINAL

15:35
Eishockey Frauen /
Schweden - Russland Qualifikation

16:00
Rodeln / Männer / Einsitzer
1. Run

18:00
Skispringen
Vorqualifikation

18:05
Eishockey Frauen /
USA - Schweiz
Qualifikation

18:10
Rodeln / Männer / Einsitzer
2. Run

19:00
Freestyle / Frauen / Buckelpiste
FINAL

19:00
Eiskunstlauf / Paarlauf
Kurzprogramm

20:35
Eishockey Frauen /
Kanada - Italien
Qualifikation

Mir hat besonders gut gefallen der Skispringer von der Gleitphase bis zum Flug und die Menschen im Netz die die Friedenstaube später gebildet habe.

Dagegen fand ich die Feuerentzündung nicht so gelungen, aber die Meinungen sind ja unterschiedlich.

Auch wenn der Sprung von Hettig allererste Sahne war, so bin ich vom Abschneiden Ackermanns ja doch etwas überrascht. Das wird noch spannend.

Jakob

Sachenbacher bleibt gesperrt. Traurig, aber bei Richtlinien werden halt nur selten Ausnahmen gemacht, erst recht nicht bei Olympia. Ich kenn den Sachverhalt nicht, aber dass ausgerechnet bei den Olympischen Spielen ein solch überhöhter Wert festgestellt wird, da läuten bei mir die Alarmglocken. Und da sind Aussagen wie von Natur aus hoher Wert und saubere Sportlerin erstmal zweitrangig für mich...

Jakob

Das sie einen erhöhten Blutwert hat ist bei ihr erblich bedingt und schon lange bekannt... Aus ältere Dopingtest ist bekannt, dass sie nicht dopt und vor Olympia trainiert doch jeder noch härter, da steigen auch die Blutwerte... Für mich ist das ein abgekartetes Spiel, damit sie halt keine Chace hat zu gewinnen...

Da die Dopingtests in Turin (0Italien) gemacht werden, ohne den Italienern zu nahe zu treten, ist das ein abkepatertes Spiel.

In Italien ist doch der Schmiergeldfaktor doch recht hoch.

buzi schrieb:
Das sie einen erhöhten Blutwert hat ist bei ihr erblich bedingt und schon lange bekannt... Aus ältere Dopingtest ist bekannt, dass sie nicht dopt und vor Olympia trainiert doch jeder noch härter, da steigen auch die Blutwerte... Für mich ist das ein abgekartetes Spiel, damit sie halt keine Chace hat zu gewinnen...

Hui, hier werden pauschale Urteile gefällt dass es nur so kracht. Bestechung, abgekartetes Spiel, das halte ich alles für etwas überzogene Verschwörungstheorien. Vielleicht mag sie überhöhte Blutwerte haben, aber es gibt nun einmal Richtlinien und die bestehen nicht erst seit gestern. Dann muss man halt das Training dadrauf vorher abstimmen. Die Entscheidung mag hart sein, aber ich finde sie vertretbar.

Jakob

PB_300_Polar schrieb:
Da die Dopingtests in Turin (0Italien) gemacht werden, ohne den Italienern zu nahe zu treten, ist das ein abkepatertes Spiel.
In Italien ist doch der Schmiergeldfaktor doch recht hoch.
Junge, wo sollen die Tests denn sonst gemacht werden? In Wanne-Eickel???
Die Spiele SIND nun mal in Italien. Und die Tests werden vom IOC durchgeführt, welches international besetzt ist.

Super, da wird man für seine Gene gestraft... Als nächstes darf man dann nicht teilnehmen, weil man nicht blond ist.... Ihr seht, wo das hinführen kann, vor lauter Dopinghysterie, wird man schon vorher gestraft, egal ob man schuldig ist oder nicht und nennt das dann freundlich "Schutzsperre", ähm da fehlts mir... :x :sonicht: :tutmirleid: :echtkrank:

buzi schrieb:
Super, da wird man für seine Gene gestraft... Als nächstes darf man dann nicht teilnehmen, weil man nicht blond ist.... Ihr seht, wo das hinführen kann, vor lauter Dopinghysterie, wird man schon vorher gestraft, egal ob man schuldig ist oder nicht und nennt das dann freundlich "Schutzsperre", ähm da fehlts mir...
Ach? Ich dachte, die wurde wegen zu hoher Hämoglobinwerte gesperrt? Dass bei Olympia Gentests durchgeführt werden, ist mir neu.

Man kann die Sperre sicher sehen wie man möchte, also ob das nun falsch oder richtig ist.
Interessant finde ich nur, dass es kein einheitliches Regelwerk für alle Sportarten gibt.
So ist z.B. bei den Langläufern ein Hämoglobinwert von 17,0 erlaubt, bei den Biathleten ist ein Wert von 17,5 zulässig.
Warum nun die Langläufer durch einen erhöhten Hämoglobinwert schneller in ihrer Gesundheit gefährdet sind wie andere, ist mir unerklärlich.

Zurück
Oben