Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
TPD schrieb:^^
Da liegen doch noch einige Kilometer dazwischen ?
Und Attentate kann es zur heutigen Zeit überall geben.
TPD schrieb:^^
Da liegen doch noch einige Kilometer dazwischen ?
TPD schrieb:Und Attentate kann es zur heutigen Zeit überall geben.
Wombat schrieb:Stani schrieb:Rozak Hutor (ca 6 km von Krasnaya Polyana), hier wird ein nagelneues Schigebiet entstehen![]()
Das heisst Roza Khutor. Und ist ein Plato.
Nächste Saison wird die EUB in Betrieb genommen. Bestehen aus 3 Sektionen. Die Gondeln stammen von CWA Typ Omega III/8 LWI.
Wenn er sich da mal nicht vertut. Es ist eben Kukasus und nicht St. Moritz, Zermatt oder Kitzbühl. Auch ist der teil des Kaukasus nicht besonders hoch, bietet also keine solche Kulisse wie das Wallis.BlauschneeSäntisälbler schrieb:Herr Putin rechnet:
3 Milliarden geben seine Landsleute in den Alpen pro Jahr aus. Das soll schnell aufhören...
Nur werden die sich Gebiete suchen die Günstiger sind.thun schrieb:und in der neuen Mittelschicht auch noch viele potentielle Skifahrer als Neukunden gewonnen.
Ob das Gebiet in Hinblick auf den Klimawandel so schneesicher ist bezweifle ich. Nach meinen Information geht das Skigebiet nämlich nur auf ca 2400m hinauf und die Talstation ist tief gelegen. Und so lange man über Moskau nach Sotschi Fliegen muss ist das auch nicht interessant, ausser der Preis stimmt.thun schrieb:Geschweige denn wir Mitteleuropäer, die -gesetzt dem Fall eines raschen Klimawandels- auch zu potentiellen Kunden werden könnten.
Nur werden die sich Gebiete suchen die Günstiger sind.
Ob das Gebiet in Hinblick auf den Klimawandel so schneesicher ist bezweifle ich. Nach meinen Information geht das Skigebiet nämlich nur auf ca 2400m hinauf und die Talstation ist tief gelegen. Und so lange man über Moskau nach Sotschi Fliegen muss ist das auch nicht interessant, ausser der Preis stimmt.
...na da gratulieren wir schon mal!!BlauschneeSäntisälbler schrieb:Herr Putin rechnet:
3 Milliarden geben seine Landsleute in den Alpen pro Jahr aus. Das soll schnell aufhören...
thun schrieb:Wie schon vor ein paar monaten gesagt finde ich, dass Russland als Wintersportnation Winterspiele absolut verdient hat. Mal abwarten wie das wird.
Rüganer schrieb:ooch immer diese bösen Russen, die immer nur saufen und mordenEs lebe das "Medienhalbwissen"!
Rüganer schrieb:ooch immer diese bösen Russen, die immer nur saufen und mordenEs lebe das "Medienhalbwissen"!
thun schrieb:@ IradeX:
Dass Russland keine lupenreine Demokratie nach unserem Maßstab ist ist doch bekannt. Aber das schert das IOK nicht bei der Vergabe der Spiele. Und das hat es auch noch nie.
Sonst wären 1980 keine Spiele in Moskau gewesen. Genausowenig wie sie 1940 in Tokio hätten sein dürfen (fielen aus) oder 1984 in Sarajevo. In zwei Jahren sind die Spiele in Peking, da werden genauso Oppositionelle verfolgt und das wohl in einem schlimmeren Ausmaß als in Russland. Das schert da auch keinen. Und vor gut 70 Jahren hat auch ein Despot der gegen Opportunenten noch viel schlimmer umgegangen ist sowohl Sommer- wie auch Winterspiele für seine Propaganda missbraucht (wobei die Spiele zugegebenermaßen früher vergeben wurden).
Sport hat/sollte nichts mit Politik zu tun haben. Also finde ich, dass es schlimmere Gastgeber als die Russen gegeben hätte. Russland ist halt nunmal eine Wintersportnation.
Gut, fairer Punkt, akzeptiere ich.Und zu dem Einwand, dass nur die Reichen profitieren: Klar, aber ist das bei uns groß anders? Ich habe beispielsweise von der Bundesliga persönlich erst mal gar nix und könnte gut ohne sie leben. Wem bringt sie dann was? Ein paar Spielern und den Medien, also der bösen Oberschicht.![]()
Etwas differenzierter betrachtet: Wenn die Tourismusindustrie durch die Spiele einen Schub kriegt dann profitiert die Regierung doch davon am wenigsten. Zuerst merken das die Leute in Sotchi, weil in ihrer Region (die für Russland ja Peripherie ist) neue Jobs entstehen. Das ist doch auch nichts anderes wie bei uns.
Ergo: Das ganze hat mit irgenwelchen (übrigens nicht bewiesenen und von der Opposition gewiss nicht ohne Hintergedanken und Ausschmückungen propagandierten) Morden an Journalisten nichts zu tun.
wo habe ich denn geschrieben dass mir dies gefällt ?! Ich habe nirgends behauptet dass ich die bisherigen Entscheidungen des IOK's so unterstütze.
Es ist mir schleierhaft wie man soetwas leugnen kann. Das in Russland ständig Demonstrationen gewaltsam abgebrochen und regierungsfeindliche Journalisten verschwinden als Ausschmückung zu bezeichnen geht mir einfach zu weit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen