Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Michael Meier schrieb:Ahh ja und Seilbahnjukie hat sowieso keine Ahnung von nichts. Weder von Seilbahnen noch von Eisenbahnen noch von Sonstwas. Aber das ist ja allgemein Bekannt. :lol:
Bissi KlugscheißenIndividualverkehr-so nennt sich das wenn man mit dem Auto fährt
Laurenz Neumann schrieb:Sers
Bissi KlugscheißenIndividualverkehr-so nennt sich das wenn man mit dem Auto fährt:
Individualverkehr ist alles was du alleine machst, also auch Radfahren, Gehen,....
Autofahren ist motorisierter Individualverkehr.![]()
Kurz mal die Rechnung:
Meine Strecke Krems-Wien, 70km.
Kosten für Moantskarte im Verkehrsverbund 140 Euro (mit Wien), Studenten 70Euro (ohne Wien).
Eine Autofahrt Wien-Krems&Retour ca. 10 Euro. Also bin ich mit dem Zug um Längen billiger.
Zeitunterschied: 10 Minuten.
Nur mal so als Beispiel, das der ÖPNV wesentlich günstiger ist.
Rudi schrieb:Als geplagter Münchner Pendler (Arbeitsweg 1.5 h einfach) kann ich nur sagen:
Der MVV (Münchner Verkehrs und Tarifverbund)
hat zwar einerseits ein großes Netz, ABER:
- wird immer teurer (OK das wohl überall)
- wird regelmäßig vom Winter überrascht (jedes Jahr), und der Winter in München kann schon strenger werden
- fährt für mich als Nachtschwärmer ziemlich schlecht (zwischen 00.30 Uhr und 5:30 Uhr nur eine Bahn am Wochenende in meinen Heimatort direkt an der Stadtgrenze).
- die gleiche Strecke in die Arbeit würde mich per auto statt 1.5 h nur ca 45 min kosten
- heizung ist auch immer zu kalt oder saunamäßig eingestellt
- s-bahn sitze der supertollen neuen züge sind total hart und unbequem
naja das alles ist für mich als morgenmuffel nochmal stimmungssenkend am morgen...
Naja, Daheim und FH liegen quasi beim Bahnhof.Rechnest du die Zeit von Daheim bis zur Arbeit, oder nur bis zum BF

jul schrieb:Bei uns ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr schlecht, ca. 5x am Tag fährt ein Bus, davon 3x in der Früh (5:45,6:40,7:08 ), danach siehts sehr mager aus. Zurück gibts einen um 9 Uhr, um 12 Uhr, 13:30 (nur währende der Schulzeit), 17:00 Uhr und 18:00 Uhr. Die Fahrzeit ist etwa 30-40min, für eine Strecke, die man mit dem Auto locker in 15min schafft
![]()
Fahrt mal in den Hausruck oder ins obere W4tel.
Sie hat eine Fahrplan05/06, wird also zumindest ein Jahr noch fahren.denn ausser die Haager Lies (die eingestellt wird)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen