• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Paradiski - Schneelage

Mittlerweile stehen wir bei 125 cm. Das dürfte aber auch das meiste gewesen sein. Mal sehen was die nächste Woche noch bringt, es wird nochmal warm aber wohl nicht ganz so extrem wie letztes Mal.

Die Prognosen hole ich von meteo france (Leider nie allzu ausführlich) und von Snow-Forecast. Link auf Perso-La Plagne. Es schaut so aus als wäre das meiste schon unten.
In Plagne Centre sind 20 cm Gefallen, also ingsgesamt jetzt 45 cm. Es müsste noch einmal genau so viel schneien, finde ich.

Laut Prognosen kommt erst gegen Mittwoch wieder etwas Schnee, aber diese sind sehr gewagt. morgen gehen Die village-Sektoren und Paradiski in Betrieb mal sehen wie viel Prozent des Skigebiets nach diesen Schneefällen geöffnet sind.

Wenn ich den Schneebericht richtig deute dann müsste es nochmal ein wenig geschneit haben.

Lassen wir uns mal überraschen was die Woche noch bringt.

Wo kann ich am besten die Wettervorhersage für Lex Arcs, La Plagne entnehmen?

Auch Meteo France oder ist auf der HP von den Skigebieten auch ne gute Wettervorhersage?

Mich interessiert die Woche vom 26.12.2010 - 02.01.2011.

Grüße
Markus

Also die Vorhersagen für diesen Zeitraum kannst du vergessen. alles was über den Zeitraum von 4 Tagen geht, ist sehr unsicher und gewagt.
Ich würde erst noch warten um dort eine einigermaßen richtige Vorhersage zu bekommen.
Die besten Prognosen sind wie schon erwähnt bei snow forecast und bei meteo france zu finden.
Aktuell sind 71% des Skigebiets La Plagne geöffnet, wenn wir davon asugehen dass noch bischen Schnee runterkommt hast du ne gute Woche. (Ich hoffe auf jeden Fall dass es bis zur Woche vom 2. bis 9. Januar wenn ich komme noch en bischen schneit!). Auf jeden Fall musst du dir vom Schnee her keine Sorgen machen.

Ich denke auch, Schnee für die Jahreszeit eher überdurchschnittlich von der Menge.
Für die nächsten Tage bleibt zwar das mildere Wetter, aber es gibt zumindest ab 1.800 m auch noch
ein bißchen Schneenachschub. Dann kannst Du nur noch auf gutes Wetter hoffen und natürlich immer
Schneenachschub in der Nacht ;D .

Ihr seid einfach die Besten.....

Doch das hört sich gut an.

Jetzt freue ich mich richtig.

Es ist eine gute Grundlage für einen erholsamen und sportlichen Urlaub.

Wir werden natürlich Bilder und Videos machen und ich werde einen entsprechenden Bericht verfassen.

Ich denke das bin ich Euch schuldig ;-)

Viele liebe Grüße
Markus

Skisüchtiger schrieb:
Wir werden natürlich Bilder und Videos machen und ich werde einen entsprechenden Bericht verfassen.

Ich denke das bin ich Euch schuldig
:arrow: Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Derzeit sind Schneefälle für Donnertsag und Heiligabend vorrasu gesagt. Ich denke, so 10 cm werdens wahrscheinlich schon geben.

Also es schneit wie erwartet noch ein wenig...

Perfekt - der Freerideurlaub kann kommen...

Hab ein echt gutes Gefühl.....

Danke allen für die informativen Posts

Liebe Grüße
Markus

Viel Spass dir und sorg dafür dass für die erste Januarwoche noch ein bisschen Schnee übrig ist :D

k2k schrieb:
Viel Spass dir und sorg dafür dass für die erste Januarwoche noch ein bisschen Schnee übrig ist
:arrow: Dann werden wir uns sicher über den Weg laufen!

Derzeit sind jetzt 81% von La Plagne und Les Arcs geöffnet. Einige rote und schwarze Abfahrten sind noch zu aber insgesamt ist das ok. So wie es aussieht kommt jetzt wohl nicht mehr viel Schnee runter bis zur ersten Januarwoche :( .

Es dind jetzt in den vergangenen 3 Tagen 25 cm gefallen in Plagne Centre jetzte 70cm und es schneit aktuell immer noch! Endlich kommt der langersehnte größere Schneefall!

Zurück
Oben