Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Claus schrieb:@ Alpi: Das ist keine Sommermaschine - sie hat nur eine andere Kette. Sommermaschinen haben z.T weitreichende Umbauten
Claus schrieb:Die Fräse als Bodenzerkleinerer zu verwenden finde ich übrigens etwas waghalsig. Ich wage zu bezweifeln, daß die das lange mitmacht.
Bei Bergbahnen wird das sicher der Fall sein. Die Maschinen kommen Sommer wie Winter zum Einsatz. Da hast Du Recht. Es gibt aber auch reine Sommermaschinen. Sie kommen z.B. zum Einbringen von Drainageschotter auf Deponien zum Einsatz. Andere Firmen legen Austernbänke an oder schieben Torf aus Hochmooren heraus.Alpi schrieb:In diesem Topic sind alles Pistengeräte die im Sommer sowie im Winter eingesetzt werden. Ich kenne niemanden der eine reine Sommer Maschine hätte.
Dir vielleicht nicht, aber Hardy hat doch danach gefragt.Alpi schrieb:Die von mir geposteten Fotos sind alle aus der Praxis und mir geht es nicht um die technischen Einzelheiten ...
Wenn die eh in den Schrott geht, dann ist es egal. Die SF2000 ist auch robuster, als die neuen MFF. Letztere ist wirklich nur für Schnee geeignet (und schließlich auch dafür gedacht).Alpi schrieb:Die Fräse ist ganz schön stabil und wir machen das jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme und außerdem ist es schon egal ob die Fräse verschrottet wird oder ob sie im Sommer eingesetzt wird.
Claus schrieb:Es gibt aber auch reine Sommermaschinen. Sie kommen z.B. zum Einbringen von Drainageschotter auf Deponien zum Einsatz. Andere Firmen legen Austernbänke an oder schieben Torf aus Hochmooren heraus. Also, Du siehst, es gibt reine Sommermaschinen.
seilbahner schrieb:Das ist dann sozusagen eine Mulchmaschine?!
SnowFreak schrieb:Denke ich mir auch, bestimmt gedacht für Steile Pisten im Sommer zu Mulchen !
SnowFreak schrieb:Die Maschine ist bestimmt von einer Firma die solche aufgaben übernimmt!
GMD schrieb:Ich weiss nicht, wo das ist, ich vermute mal Sion.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen