• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mostviatla

Vogelsberg (520m)
Die Depots werden abgedeckt, bald geht's wieder los!

Der offizielle Start in die Skisaison ist am 16. September 2017, diese dauert dann bis 22. April 2018. Gestartet wird wsl. wieder mit der Wildspitzbahn, danach gehen die KSB und/oder der Brunnenkogelschlepper in Betrieb. Anhand der letztjährigen Öffnungszeiten würde ich die KSB noch vor dem Schlepper sehen.

Hier die Auflistung der Öffnungszeiten der letzten beiden Jahre:

Wildspitzbahn:
2015: 19.09.2015
2016: 16.09.2016
2017: 16.09.2017

Brunnenkogelschlepper:
2015: 26.09.2015
2016: 06.10.2016
2017: 30.09.2017

6KSB Gletschersee:
2015: 03.10.2015
2016: 01.10.2016
2017: 23.09.2017

Mittelbergbahn bis Mittelstation:
2015: 10.10.2015
2016: 08.10.2016
2017: 23.09.2017

Mittelbergbahn bis Talstation:
2015: 21.10.2015
2016: 22.10.2016
2017: 21.10.2017 (spätestens, lt. Forenbericht offen, ev. auch früher)

(War mal so frei und starte das diesjährige Thema, ist ja nur mehr ein halber Monat bis zur Öffnung)

Ich denke mal das ohne 50cm Neuschnee zuerst die KSB auf geht. Am Schlepper braucht man laut Webcam von oben bis zur Vereinigung mit der Piste von der Wildspitzbahn Naturschnee. Depots gibts dort keine und aller Altschnee ist auch weg.

Graben die oben bei der Wildspitzbahn Beschneiungsleitungen?

Mostviatla schrieb:
Der offizielle Start in die Skisaison ist am 16. September 2017, diese dauert dann bis 22. April 2018.

Also noch kürzer wie sowieso schon :x

Ja, Wildspitze ist bis ganz oben beschneibar. Aber die Leitungen gibt es schon eine Weile, vielleicht werden diese erweitert.

Ich hatte die Pitztaler ja auf Facebook angeschrieben und die Antwort hier veröffentlicht, mache das aber gerne nochmal.
"Lieber Lukas!
Danke für deine Anfrage. Nächstes Jahr sind größere Revisionsarbeiten beim Gletscherexpress fällig. Da diese Arbeiten 3 Monate in Anspruch nehmen, beenden wir nächstes Jahr die Wintersaison ausnahmsweise schon am 22. April. Mit der geplanten Erweiterung haben diese Arbeiten aber nichts zu tun.
Liebe Grüße
Das Team der Pitztaler Gletscherbahn"
Wie schonmal gesagt, davon kann jeder halten was er möchte, das ist aber auf jeden Fall die offizielle Variante.

Ab Samstag auch Skibetrieb an Gletschersee- und Mittelbergbahn (ich gehe mal nur von der zweiten Sektion aus)!

Saisonstart am Dach Tirols

schmidti schrieb:
Ab Samstag auch Skibetrieb an Gletschersee- und Mittelbergbahn (ich gehe mal nur von der zweiten Sektion aus)!

Saisonstart am Dach Tirols

Ja laut Facebookaussage Mittelstation:

Hallo,
bei der Mittelbergbahn ist aktuell die Abfahrt bis zur Mitte möglich.

Lukaaas schrieb:
Ich hatte die Pitztaler ja auf Facebook angeschrieben und die Antwort hier veröffentlicht, mache das aber gerne nochmal.
"Lieber Lukas!
Danke für deine Anfrage. Nächstes Jahr sind größere Revisionsarbeiten beim Gletscherexpress fällig. Da diese Arbeiten 3 Monate in Anspruch nehmen, beenden wir nächstes Jahr die Wintersaison ausnahmsweise schon am 22. April. Mit der geplanten Erweiterung haben diese Arbeiten aber nichts zu tun.
Liebe Grüße
Das Team der Pitztaler Gletscherbahn"
Wie schonmal gesagt, davon kann jeder halten was er möchte, das ist aber auf jeden Fall die offizielle Variante.
Wir (pat_rick und ich) sind heute Abend im Pitztal angekommen und haben uns länger mit dem Junior-Chef unseres Hotels unterhalten: Die aufwändige Revision des Pitz-Express dauert von April bis August. 2019 werde man dann wieder wie gewohnt bis in den Mai hinein offen halten.

Brunnenkogel-SL laut FB ab Samstag auch offen

Seit heute ist auch der Brunnenkogel-SL geöffnet.
10 km Pisten stehen zur verfügung und nach Abzug der Trainingsmannschaften noch ein wenig Pisten-km mehr

...da hätte ich heute auch absolut nichts gegen einzuwenden gehabt. Den Bericht gibt's hier!

Mit dem Verschieben des Depots an der Mittelbergabfahrt (untere Sektion) wurde mittlerweile begonnen, Kanonen liefen unverständlicherweise nur einige wenige im unteren Bereich der Mittelberg- und Gletschersee-Parallelabfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben