• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Insofern war ich auch etwas verwundert über den Haufen.

Seit sie das mit den Depots machen, sind die Einsatzzeiten des Snowmakers echt gering geworden.
Teure Maschine, um sie selten zu nutzen, aber der Betrieb verschlingt halt auch horrende Kosten.

Andere Frage:
Warum sind auf der Homepage (https://www.pitztal.com/de/aktuelles/webcams/gletscher) eigentlich die Webcams auf dem Hinteren Brunnenkogel oben nicht mehr verlinkt?
Im interaktiven Pistenplan sind sie nämlich noch drin?!?
Diese Cams helfen nämlich bei der Einschätzung der Saisonvorbereitungen. Insbesondere auch Richtung Mittelbergbahn.

An die Experten. Wir (etwa 5-6 Personen) suchen eine sehr preiswerte Übernachtung im Pitztal möglichst nahe am Gletscher, für den 19-21 Oktober. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Geheimtipp geben könnte.

Heute Mittag gegen 11'30 Uhr war auf der Webcam zu sehen, wie Schnee vom Förderband des Snowmakers purzelt.
Gefühlt waren die Wassermengen in den beiden Speicherseen die letzten Tage halbwegs konstant. Daher vermute ich jetzt mal, dass keine großen Mengen produziert wurden.

Depotschnee wurde ja reichlich mittlerweile verteilt und dürfte dann wohl morgen vor der Talstation der EUB präpariert werden. :)

Wenn Hebi oder Bamigroreng Zeit finden, die letztjährigen Topics zu archivieren... Sonst läuft das dann wieder zweigleisig wie auch schon. Ich staune, dass die übereifrigen unter uns dieses Mal überhaupt so lange warten. Liegt wohl an den hohen Temperaturen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben