Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, ich drücke nicht auf den Link des Benachrichtigungsmails, nein, ich mach es nicht, nein, nein,... doch, ich konnte es nicht lassen... Pickelhart? Ja dann. Easy.
Ja wirklich hart - aber die Sonne wird ihren Dienst schon noch tun.
Lustige Szenen am Gletscher: Emmi dreht wohl einen Werbespot mit Starttor, Schweizer Flaggen und einem Wendy Double - die ja bekanntlich verletzt ist und noch nicht auf Ski steht.
Ja wirklich hart - aber die Sonne wird ihren Dienst schon noch tun.
Lustige Szenen am Gletscher: Emmi dreht wohl einen Werbespot mit Starttor, Schweizer Flaggen und einem Wendy Double - die ja bekanntlich verletzt ist und noch nicht auf Ski steht.
Danke für die Fotos. Der Schweizer Weg verläuft (von unten gesehen) weiter rechts.
Zum Glück hat die forumsinterne Pistenpolizei die Bilder der gesperrten Piste noch nicht gesehen, da wird man dann gleich mal als Schwerverbrecher hingestellt. :lol: :lol:
Ich bin zwar nicht die interne Forenpolizei, aber habe mir bei den Bilder schon gedacht das es grenzwertig ist. Zumindest wenn Präparierungsarbeiten laufen, sollte meiner Meinung nach eine gesperrte Piste nicht befahren werden, aber das muss jeder selber wissen
Alles richtig gemacht, wenn ich mir die Tuxer Webcam so anschau!
Teilweise sieht man sogar den Himmel durch, vllt wird es noch besser
Im Tal ca 5 cm Neuschnee, am Berg 10-15 cm, daher auch noch Sicherungs- und Präparationsarbeiten und daher verspäteter Beginn an der Wildspitzbahn.
Ganzschön verlassen wirkte das Pitztal heute früh, und das Skigebiet, bis auf ein paar Schweizer Renngrupoen ebenso... eigentlich traurig, aber für mich gut!
Achja, Lob an die Mitarbeiter im Tal! Die haben verstanden, wie man freundlich aber bestimmt die Leute leitet und dafür sorgt das der MNS getragen wird! Super!
Morgen übrigens der letzte Tag mit der ersten Bergfahrt um 7 Uhr!
Oben wars super! Morgen wird bestimmt spitze wenn der Neuschnee sich besser festigen kann als heute.
Alles offene ist gut zu fahren, kurz nach der Mittelberg-Mittelstation waren ein paar Steine, sonst war ausreichend Schnee vorhanden!
Frech war, dass sie den Schlepplift um Punkt 16 Uhr ausgeschaltet haben obwohl ich noch am hochfahren war...aber gut, was muss ich auch um kurz vor 4 noch in den leeren Lift einsteigen... für den Schwung zur Bergstation hats aber fast gereicht (besser als Laufen von der 6KSB)
Ich war heute auch oben und erschrocken wie leer das war. Wg. Corona traut sich keiner rüber, so einige Bayrische Autos waren aber da unter anderem auch eine Gruppe Langläufer vom SC Partenkirchen. Unter den Einheimischen, die ja vom Tourismus leben wird ja schon geschimpft, weil die Politik irgendwie nur noch Mist baut (Quelle, kurze Gespräche, aber ja mindestens 1m auseinander) Also ich hab manche Köpfe, auch das Personal der Gastro sicher 2-3x gesehen (bin aber nur Oben, dann vor der Talfahrt an der Bergstation und unten bei der Gletschermühle eingekehrt (3 Pausen sind bei mir oft am Übergang zum Winter, später nur 2). Normale Schifahrer waren es eher wenige, kennt man zwar aus Zeiten Außerhalb der Ferien und Mitte Oktober ohnehin, aber so wenig wie dzt. los ist hatte ich noch nie, trotz guter Bedingungen (Mittelberg-Steilhang einige Steine, Brunnenkogel ein paar Eisplatten) erlebt. Allerdings war heute auch das Wetter nicht das Beste, ab 13:00 passte aber alles und nette Wetterspielchen gesehen.
Leider schaffte ich es dank Verpennen erst um 9:20 hoch (die um 9:05 ist mir vor der Nase weggefahren, also Spätstart) (normal ca. 8:00 7:00 ist mir zu früh, da müsste ich um 3:00 Aufstehen bei 3h Anfahrt) Allerdings war es, da es gestern Neuschnee hatte etwas schwierig zu fahren (nach 7 Monaten Abstinenz), schon früh ausgefahren, etc. Allerdings am Nachmittag 3x den Direkten Steilhang vom Brunnenkogel genommen (eigtl. wird dran vorbeigeleitet) Und da gehts ordentlich runter (ähnlich der Mausefalle in Kitz oder dem Freien Fall oder wie der heißt in Garmisch) Und der hat richtig Spaß gemacht man kommt von oben und fährt dann in eine mehr oder weniger Präparierte Wand ein.