Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Julian96 schrieb:ski-chrigel schrieb:Und generell mache ich am Pitztaler sehr oft die Erfahrung von fehlender Kundenfreundlichkeit.
Wenn jemand was schlechtes über den Pitztaler sagt, hat das meinen Dank verdient :lol:
Ich nehme das hier nämlich so stark wie in keinem anderen Skigebiet immer wieder war. Das Skigebiet samt Landschaft ist super, nur deshalb bin ich ab und zu mal Gast. Das ganze Drumherum ist aber sehr abschreckend, von schlechter ungemütlicher Gastro über unfreundliches Personal bis zu kundenunfreundlichem Liftbetrieb.

ski-chrigel schrieb:Naja. Die häufige Unfreundlichkeit am Pitztaler ist schon sehr auffällig und weit über dem, was man sonst so erlebt. Es scheinen ja viele dieselbe Erfahrung zu machen. Dass Du als Pitztaler-Fan das anders sieht, erstaunt mich grad nicht
Unter kundenunfreundlich fallen aber auch die verkürzten Betriebszeiten uvm, also nicht nur das (fehlende) Lächeln der Personals.
Doch, man darf pauschalisieren, weil es wirklich generelle Unterschiede gibt. Oder willst Du etwa in Abrede stellen, dass zB. das Kaunertal regelmässig am besten präpariert von allen Tiroler Gletschern? Falls ja, dann zweifle ich an Deiner Urteilsfähigkeit![]()

hausi24 schrieb:Laut Webcam hat die Wildspitzbahn heute um 10 Uhr schon zugemacht.
War also die richtige Entscheidung heute ins Kaunertal zu fahren!
ski-chrigel schrieb:Da hattest Du was falsch im Kopf: Der Pitztaler ist in Sachen Präparierung leider auch nicht gut, so auf Tuxer Niveau. Ich hatte mich schon unzählige Male geärgert und es auch hier berichtet.
Und generell mache ich am Pitztaler sehr oft die Erfahrung von fehlender Kundenfreundlichkeit. Das erstaunt mich immer wieder, weil sie doch mit den Kaunertalern verbandelt sind. Und diese schaffen nicht nur eine um Welten bessere Präparierung, sonden sind mE auch wesentlich kundenfreundlicher.
morgens lief erst noch die Wildspitzbahn. Der Schnee nun zumindest etwas fester und besser präpariert. War schon ziemlich herrlich mit den pulvrigen Schnee.
Hier wieder mal meine Rangliste:Snowworld-Warth schrieb:Welche Gletschergebiete außer Kaunertal haben denn dann überhaupt eine gute Präparierung?
ski-chrigel schrieb:Hier wieder mal meine Rangliste:Snowworld-Warth schrieb:Welche Gletschergebiete außer Kaunertal haben denn dann überhaupt eine gute Präparierung?
1. Kaunertal
mässiger Abstand
2. Sölden
grosser Abstand
3. Pitztal
ganz kleiner Abstand oder quasi gleichauf
4. Hintertux
riesiger Abstand
5. Stubai
...Nummer 5 lebt
massatomba schrieb:Hat von den Leuten vor Ort zufällig jemand schon eine Spur vom Mittelbergjoch Richtung Wildspitze entdecken können?
Gleitweggleiter schrieb:SEHR mutige Spur zur Wildspitze angesichts der nur oberflächlich eingeschneiten Spalten. Aber sicherlich sind die Tourengänger angeseilt unterwegs (auch in der Abfahrt!) - ansonsten tatsächlich Darwinaward-verdächtig (wie zuletzt der Snowboarder in Hintertux)
massatomba schrieb:Gleitweggleiter schrieb:SEHR mutige Spur zur Wildspitze angesichts der nur oberflächlich eingeschneiten Spalten. Aber sicherlich sind die Tourengänger angeseilt unterwegs (auch in der Abfahrt!) - ansonsten tatsächlich Darwinaward-verdächtig (wie zuletzt der Snowboarder in Hintertux)
Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Highlander schrieb:massatomba schrieb:Gleitweggleiter schrieb:SEHR mutige Spur zur Wildspitze angesichts der nur oberflächlich eingeschneiten Spalten. Aber sicherlich sind die Tourengänger angeseilt unterwegs (auch in der Abfahrt!) - ansonsten tatsächlich Darwinaward-verdächtig (wie zuletzt der Snowboarder in Hintertux)
Wo gehobelt wird, fallen Späne!
solche Aussagen hört die Bergrettung am Liebsten, wenn sie einen aus einer Gletscherspalte hochziehen..![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen