• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher & Riffelsee

Fährt sich - sofern sie es tatsächlich hinkriegen - sicher interessant auf ausschließlich Depot- bzw. Snowmakerschnee... jedes Jahr derselbe Zirkus zu der Zeit - Hauptsache, man sperrt Anfang Mai zu. :wink:

Ich gehör auch gern zu den Ersten, aber das geht mir dann doch noch einen Schritt zu weit.

lanschi schrieb:
Fährt sich - sofern sie es tatsächlich hinkriegen - sicher interessant auf ausschließlich Depot- bzw. Snowmakerschnee...
Vermutlich auch nicht anders als auf den sonst üblichen Kunstschneepisten...

Snowmaker ist ja wie gesagt außer Betrieb und in einer Woche macht der nicht viel Schnee, selbst wenn sie ihn wieder zum Laufen bekämen (die haben einen Teil aus der Wand gerissen, so wie das aussah, und es lag Baumaterial außen rum).

Es gibt ja einige Depots, und das eine ist ja wirklich riesig ...

CHEFKOCH schrieb:
Gerade auf der HP gelesen:
Ab Donnerstag, 30. September werden zusätzlich zur Pitz Panoramabahn geöffnet:

der Schlepplift Brunnenkogel und
der Übungslift Mittagskogel
Am Samstag, 2. Oktober gehen dann die beiden restlichen Anlagen in Betrieb:

Der 6er Sesselbahn Gletschersee und
der 8er Gondel Mittelbergbahn
Ab dem kommenden Wochenende geht der Skibetrieb bis 15:00 Uhr.

Wo hast du das gelesen? ich find aktuell nur diesen Hinweis:

Je nach Schneelage wird in den kommenden Wochen das Angebot erweitert. Wann und welche Lifte und Pisten, erfahren Sie hier am 28.September 2011.

^^ Das stand gestern bei den News, aber heute steht´s nicht mehr da.

Dann haben die guten Herren und Damen dort auch mal den Wetterbericht geschaut.
Schön.

hmmm.... vom Datum her müsste das letztes Jahr sein, zumindest war da der 30.9. ein Donnerstag. Dieses Jahr ist der 30. jedoch ein Freitag... :?:

Letztes Jahr sind die Anlagen auch genau zu den Tagen auf gegangen ;)

Also ist ne Meldung von letzter Saison.

Gerade haben sie angefangen da Schneedepot zu verteilen.

puh ob das nicht ne Woche zu früh kommt?
wundert mich schon etwas

Das mit den weiteren Liften ab 30. September wird wohl nix, hab gerade folgendes auf der HP gefunden:

Ab kommenden Mittwoch, 5.Oktober erwarten wir einen Kälteeinbruch, der die ersehnte Abkühlung bringen soll. Bei den nächsten Schneefällen werden weitere Pisten & Lifte geöffnet. Erfahren Sie am 6.Oktober an dieser Stelle mehr.

Servus!

Bin grade aus meinem Kurztrip wieder nach hause gekommen. Waren heute nochmal am Pitztalergletscher. Ich kann wirklich jedem "normal Skifahrer" vor den nächsten größeren Schneefällen nur abraten ins Pitztal zu fahren. Der Preis von von 28 € für eine "Tageskarte" finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Zum einen ist Skibetrieb nur bis 13 Uhr und zum anderen ist für die öffentlichkeit nur eine Abfahrt geöffnet, da alle anderen Abfahrten an der GUB von Trainngsteams besetzt sind!

Weiterhin ist zu sagen, das an allen anderen Anlagen natürlich noch eine Menge Schnee benötigt wird, bis sie öffnen können. Die für die öffentlichkeit geöffnete Piste 26 (Wildspitz) ist in einem ordentlichen Zustand. Der Snowmaker ist in Betrieb!

Vergleich die Preise mal mit den Sommertarifen in anderen Gebieten. Hinzu kommt die Höhe. Also der Preis ist im Vergleich schon okay

Laut Webcam haben sie heute begonnen den Schnehaufen zu verteilen.

tmueller schrieb:
Laut Webcam haben sie heute begonnen den Schnehaufen zu verteilen.

...und das Snowmaker-Schneeband scheint auch bereits in weiten Bereichen komplett zu sein.

Die webcambilder sind echt klasse. Los gehts! :)

Soll ja bis zu 1m Schnee kommen über das Wochenende. Da lohnt es sich.

Zurück
Oben