Fiss-Freak
Großer Müggelberg (115m)
Also für mich gehts jetzt los, hoffe die Warteizeiten halten sich auch bei mir in Grenzen!
MfG
Fiss-Freak
MfG
Fiss-Freak
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Dafür war die alte Bahn der totale Schrott und ein Grund, dass ich fast nie ins Pitztal fuhr. Das ist jetzt anders.
Nene, zumindest in den Zeiten (Herbst und Frühling, immer wochentags), in denen ich am Pitztaler war, war die sie deutlich langsamer. Manchmal wartete man sehr lange, bis die "legendäre" Ansage "Vorsicht, die Türen werden geschlossen" ertönte und es endlich losging. Und in der Zwischenstation wartete man dann nochmal eine gefühlte Ewigkeit. Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich mit der neuen Bahn in der gleichen Zeit wesentlich mehr Abfahrten mache. Dafür lese ich weniger Seiten in meinem Buch... Nur zum Lesen muss ich ja nicht auf den Gletscher...beatle schrieb:ski-chrigel schrieb:Dafür war die alte Bahn der totale Schrott und ein Grund, dass ich fast nie ins Pitztal fuhr. Das ist jetzt anders.
Was war denn an der alten Bahn "Schrott"?
Sie war praktisch genauso schnell, man hatte auch meistens einen Sitzplatz und die Wartezeiten waren ähnlich.
Für mich kein Unterschied - denn die Pisten haben sich nicht geändert![]()
Doch, jetzt im Herbst ist die Piste anders trassiert als früher - und das untere Stück am SL ist verdammt schmal, wenn die Bahn einigermaßen voll fährt. Aber das hat wohl eher weniger mit der Bahn zu tunbeatle schrieb:Für mich kein Unterschied - denn die Pisten haben sich nicht geändert![]()
Ja, die Pisten am Pitztaler habe ich im Ggs zu den Stubaiern auch noch nie schlecht angetroffen. Aber das mit der Wartezeit am Pitz-Express ist schon übel. Bisher konnte ich dem mittels Blick auf den Kalender gut ausweichen. An solchen Tagen ist Sölden für mich oft die bessere Lösung.beatle schrieb:Heute:
Der windig, viel los, aber alle Bahnen laufen. Wartezeit heute 45' Minuten ab 7.45.
Pisten wieder Top gemacht, die können das im Gegensatz zu den Stubaiern.
und groben Steinen sorgten für einen riesen Spaß. So dreckige Skischuhe hatte ich noch nie, genauso die Straßenschuhe, selbst im April oder Mai nicht! Dafür dann 43 Euro verlangen, keinen Service bieten (Parkplatz ohne "Treppen" oder vernünftigen Weg in Richtung Station, anstehen und Wartezeiten am Gletscherexpress, total überteuerte und schwache Restaurants). Jedenfalls habe ich heute erst mal Skischuhe, Straßenschuhe, Skier und alles andere was man kurz irgendwo hinstellen musste vom Sand und Dreck befreit. Morgen kommt dann das Auto dran - Innenreinigung. Werde ich auch noch mal der Pitztaler Gesellschaft schreiben - das geht einfach so nicht!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen