flip-klick
Massada (5m)
......Abtsrodalift
wär hätte das gedacht (-:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
flip-klick schrieb:......Abtsrodalift
flip-klick schrieb:Wer bei diesen aktuell guten Bedingungen Angst um seine Ski hat oder an die Wasserkuppe fährt, dem ist eh nicht zu helfen
Dede schrieb:da laufen jetzt endlich in der Rhön die Lifte und ich hätte auch noch Zeit, aber leider ist letzte Woche meine Bindung gebrochen und ich bekomme morgen komplett neue Ski. Diese will ich aber nicht in der Rhön einfahren![]()
exterminans schrieb:Kurze Frage zum Kreuzberg:
Kann man eigentlich am Dreitannenlift unten direkt Tickets kaufen oder muss man zum Rothanglift mit dem Auto fahren und dort starten?
hajjo schrieb:Jedes mal wenn ich am kreuzberg ski fahr frag ich mich wieso am rothanglift an jeder stütze lichter hängen. Weiß des jemand?
Dede schrieb:Kann jemand etwas zu den aktuellen Bedingungen am Kreuzberg sagen ? Letztes Jahr bin ich am Simmelsberg nach einer Abfahrt wieder weggefahren, weil ich das meinen alten Ski nicht antun wollte.
MajorSchmitt schrieb:Weiß jemand, ob ich an der Talstation beim Abstrodalift auch eine Skikarte kaufen kann?
@Rhöni: Danke fürs Statement und dafür, dass Ihr den Lift trotzdem weiter betreibt. Die Prioritäten in der Rhön sind mir manchmal schleierhaft... Man macht sich das leben oft selbst schwer. Auf der einen Seite wird über Verkehrschaos und Parkleitsysteme auf der Kuppe diskutiert. Gleichzeitig lässt man keine alternativen Transportmittel aus dem Tal zu (bspw. Seilbahn/Sessel).
Skitobi schrieb:MajorSchmitt schrieb:Weiß jemand, ob ich an der Talstation beim Abstrodalift auch eine Skikarte kaufen kann?
@Rhöni: Danke fürs Statement und dafür, dass Ihr den Lift trotzdem weiter betreibt. Die Prioritäten in der Rhön sind mir manchmal schleierhaft... Man macht sich das leben oft selbst schwer. Auf der einen Seite wird über Verkehrschaos und Parkleitsysteme auf der Kuppe diskutiert. Gleichzeitig lässt man keine alternativen Transportmittel aus dem Tal zu (bspw. Seilbahn/Sessel).
Karte kaufen am Abtsroda geht. Nervt zwar den Liftler, weil er dann in der Zeit keine Bügel reichen kann, aber geht![]()
Ein Sessel oder EUB, die vor allem als Zubringer läuft, halte ich nicht für rentabel. Außer den paar mehr Parkplätzen bringt es kaum Vorteile für die Gäste, die in den allermeisten Fällen trotzdem bis auf die Kuppe hoch fahren, wenn sie extra für die Bergfahrt bezahlen müssten. Bei Skifahrern bringt sie auch keine Mehreinnahmen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen