Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
^^Das sollte da ja auch nicht passieren, dieser Lift wurde für Versuchszwecke präpariert. Wenn man einen ESL so präparieren würde, könnten wir wahrscheinlich das gleiche ansehen. Meiner Meinung nach hat das mit dem Lifttyp gar nichts zu tun.lolli schrieb:Naja, da lob ich mir die guten alten ESL´s. Da passiert sowas warscheinlich nicht. Trotzdem ganzschön heftig![]()
![]()

Seilbahnfreak_23 schrieb:^^Das sollte da ja auch nicht passieren, dieser Lift wurde für Versuchszwecke präpariert. Wenn man einen ESL so präparieren würde, könnten wir wahrscheinlich das gleiche ansehen. Meiner Meinung nach hat das mit dem Lifttyp gar nichts zu tun.lolli schrieb:Naja, da lob ich mir die guten alten ESL´s. Da passiert sowas warscheinlich nicht. Trotzdem ganzschön heftig![]()
![]()
![]()
Aus dem Ruder gelaufen ist ja noch höflich ausgedrückt, man könnte auch sagen Dummheit wird bestraft....Ram-Brand schrieb:Ja, das ist beim Versuch etwas aus dem Ruder gelaufen.
Deshalb laufen die dann auch alle weg und gehen in Deckung.
Bei den Sturmböen die am Langkofel manchmal auftreten würde es auch einen Sessel locker bis zur Stütze drücken. Die Polsterung ist nur bei einigen wenigen Stützen im oberen Bereich angebracht und soll verhindern, daß bei solchen Windgeschwindigkeiten ja längst abgestelltem Lift die eher spröden GFK - Kabinen bei eventueller Stützenkollision Schaden nehmen. Wenn es einen Sessel ohne Bubble an die Stütze haut wird normalerweise ja maximal der Lack beschädigt.lolli schrieb:Die Anlage, an der die von Petz beschriebenen Polster dran sind, ist doch die Langkofelschartenbahn, oder? Naja, da lob ich mir die guten alten ESL´s. Da passiert sowas wahrscheinlich nicht. Trotzdem ganzschön heftig![]()
![]()
lolli schrieb:Sorry, stimmt mein Betrag war da etwas undeutig. Stimmt ich war beim Aufschaukeln der Sessel durch Wind. Diese Zerstörversuche sind meiner Meinung nach nur Schwachsinn. America eben..![]()
mfg lolli
Die Versuche liefen im Auftrag einer Sicherheitsorganisation; andererseits wollten sie aber Teile des Lift auch nicht auf diese Art und Weise abtragen.....lolli schrieb:Dann hab ich da was missverstanden. Ich dachte die hätten diese Tests ZUM SPAß gemacht umd einfach eine alte Anlage kaputt zu machen, entschuldigung. Sicherheitstests sind natürlich immer wichtig.
mfg lolli
Naja wenn es der Besitzer zum schluss nochmal so richtig krachen lassen will...Petz schrieb:...; andererseits wollten sie aber Teile des Lift auch nicht auf diese Art und Weise abtragen.....
Sorry aber nach dem Originaltitel "Ropeway ballet" gehört das durchaus auch in dieses Topic wobei ich gerne zugebe, daß es beim Eskimochairlift schwer an der Ästhetik mangelt......Ram-Brand schrieb:Und jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren!
Hier geht es um "Seilbahnen im Sturm"![]()
Ram-Brand schrieb:Hier geht es um "Seilbahnen im Sturm"![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen