In den letzten beiden Tagen hat sich an der Schneesituation wenig geändert, oberhalb von 2800-3000m bester Pulverschnee den ganzen Tag, unterhalb davon morgens hart und griffig und später je nach Pistenlage und Uhrzeit mehr oder weniger Sulz.
Heute war es spürbar voller im Skigebiet, am Alpin Express 1 hatte ich heute morgen ca. 5min Wartezeit.
Gestern und heute bin ich auch mal einige gelbe Skirouten gefahren. Die Weisse Perle gestern um halb zwölf war schon etwas zu spät, durch die direkte Sonneneinstrahlung war sie schon sehr weich und dementsprechend nur mit mehr Kraftaufwand zu fahren.
Heute dann schon um halb elf die gelbe 5 Felskinn (toller Pulverschnee) und das Kanonenrohr (schon leicht aufgefirnt), beide waren super zu befahren. Für Skirouten muss man halt zu dieser Jahreszeit immer die richtige Uhrzeit finden, damit es nicht zu hart und nicht zu weich wird.
13 Weisse Perle
Skiroute 5 Felskinn
6a Kanonenrohr
Heute gegen mittag wurde auf Plattjen der Wang (2a) wegen Lawinengefahr gesperrt.
Die Lawinengefahr erhöht sich momentan hier von morgens LWS 1 auf nachmittags LWS 3 wegen der Gefahr von Gleit- und Nassschneelawinen.
2a Wang auf Plattjen
Am späten Vormittag habe ich heute mal dem Ortslift Leeboden am Stafelwald einen Besuch abgestattet. Die Piste war butterweich, aber eigentlich gut befahrbar, man durfte nur nicht zuviel Kantendruck geben.
Leebodenlift und Piste Stafelwald
Am Stafelwald traf ich dann auch die Verwandten meines Avatars, die die Frühlingswärme aus Ihrem Winterschlaf geholt hat...
Murmeli am Stafelwald