SOOOO... Winter ist da

Zeit sich damit zu befassen. Reha geschafft, Schulteroperation im Sommer so langsam hinter mich gebracht, Heilung war in Ordnung - also Zeit sich den Saisonskipass zu bestellen, Mitte Dezember könnte es losgehen (aus ärztlicher Sicht Mitte März, aber lassen wir das

).
Stäntn goes east - nach 5 Jahren TSC wird mit der SSSC viel Neuland ausprobiert. Freeride nach der OP erstmal nicht drin, daher geben wir den Großraum Skigebieten Ausnahmsweise mal eine Chance

und gebucht und geplant ist einiges - schade dass der AFWC nicht möglich ist...
- Adventswochenenden: je nach Zustand der Schulter und Wetter... 3. Advent ist spätestens Start. Im Prinzip sind ALLE Wochenenden spontan mit Bleistift im Kalender fürs Skifahren vorgemerkt, muss halt alles passen bis Mai.
In Analogie zum ersten Jahr TSC mit der riesen Tour gibt es 2015/16 eine 4-wöchige Skireise vom Zillertal bis zum Dachstein, mit vielen Stationen:
26.12.-2.1. Silvester mit Freunden im Zillertal - ich hab mich lange gesträubt, aber der Geselligkeit zu liebe ach warum nicht. Skifahren eher zweitrangig!
2.1.-9.1. Pinzgau (Uttendorf Base) mit all den Skigebieten die erreichbar sind unter 1h Fahrt
10.1.-14.1. 4 Berge mit Unterkunft am Hauser Kaibling - das werden harte Tage für die Leber :lol:
http://www.berggasthof-scharfetter.at/
15.1.-18.1. Gasteinertal mit Unterkunft in Bad Hofgastein - da kommt dann ein ganzer Bus aus Nürnberg dazu, wieder Arbeit für die Leber

auch der Mölltaler soll hier mal endlich besucht werden
19.1.-22.1. Ski Amade mit Unterkunft in Flachau direkt an der Weltcuppiste (Dampfkessel hallo!). Evtl. mal Abstecher in die Kleingebiete nördlich Richtung Salzburg.
23./24.1. Hahnenkammrennen Kitzbühel, bei Schlechtwetter heim. Mal sehen wie nach 4 Wochen so die Laune ist
Dann gehts 2 Wochen mal in die Arbeit (sowas soll es ja geben...). Faschingsferien ist nichts für uns! Dann die erste Dienstreise:
13.2.-20.2. Kirchberg Hotel Sonnalp - evtl mal mit Abstecher in die Skiwelt (aber ist mir das einen Skipass Kauf wert? Glaube nicht).
20.2.-27.2. Eine Woche SHLF - wieder Schwerstarbeit für die Leber. Unterkunft an der Bernkogel Abfahrt in Saalbach. Hochkönig, Schmitten etc. wird sicher auch besucht werden
Dann nochmal eine Woche in die Arbeit, nächste Dienstreise, wieder Kirchberg, wieder Sonnalp vom 5.3.-12.3.
Dann - klar, nochmal eine Woche in die Arbeit, dann ist schon Ostern (Wetteinlösung aus dem Alpinforum Wetttopic!). 4-5 Tage Pinzgau wieder in Uttendorf.
Alles im April ist dann wieder spontan, ich hab ja auch noch das Hobby Fußball dass am Wochenende zuschlägt und teilweise unter der Woche.
In Summe lande ich wie jeden Winter wieder bei 50-60 Skitagen, halt diesmal etwas später Start und etwas gemächlicher, stürzen möchte ich nicht auf die Schulter. Bin gespannt was mich im Salzburger Land so erwartet, habe schlechte Erinnerungen daran, lass mich gerne etwas überzeugen.
Wünsche uns einen verletzungsfreien Winter! Und freue mich wieder ein paar AF-Mitglieder zu treffen, wenn schon nicht am Weltcup dann vielleicht so!