Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Petz schrieb:Tom das ist kein Drucker wie man ihn normalerweise unter dem Begriff versteht sondern eine CNC - gesteuerte Maschine, welche aus präzisest zugeführtem und dosiertem Pulver und dem Laser zur Härtung bzw. Verschmelzung Teile aus Metall oder Kunststoffen dreidimensional aufbauen kann. Geniale Technik für Kleinstserien oder Prototypenbau.
Ja, Petz hat mir den beim ersten Paket mitgeschickt.Dieseltom schrieb:Was hast du denn da für einen schönen Einsersessel??? Der ist von Petz nicht wahr????![]()
![]()
![]()
![]()
Mein, also Vaters "grüner Trafo" geht super, ich bin zufrieden. Petz hat mir aber noch einen mitgeschickt und dieser werde ich dann bei der Testseilbahn einsetzten und der "grüne Trafo" wird bei meiner Pendelbahn in naher Zukunft zu Hause sein.http://www.salvi11.freehoster.ch/m.pendelbahn5.htmlDieseltom schrieb:Schöne Bahn hast Du da, geht der LIMA Trafo gut??? Ich hab in meinem alten Fuhrpark 2 FS Loks von Lima aus 1972. Die gehen ab wie die Feuerwehr und haben einen geilen hellen Sound.![]()
![]()
![]()
GlG Tom
Sind das Kabinen einer alten Rigibahn?salvi11 schrieb:der "grüne Trafo" wird bei meiner Pendelbahn in naher Zukunft zu Hause sein.http://www.salvi11.freehoster.ch/pendelbahn2.html

Echt keine Ahnung, aber danke, jetzt weiss ich es wenigstens. Ich bekam die Kabinen einst von meinem Grossvater, der nach einem misslungenen Versuch ein Seilbahmodell zu bauen sie mir vor Wut in die Finger gedrück hat. Ich war ca. 10 Jahre alt und erste Heute mache ich was draus. Wenn er das noch miterleben könnte, schade.Drahtseil schrieb:Jip, sind sie alten Rigi-Gondeln.
Klingt logisch, mache ich natrürlich.Petz schrieb:@salvi, wenn Du den Motor kopfüber montierst löse mit zwei 17er Schlüsseln die Verschraubung der Umlenkscheibe und schraub sie andersrum wieder drauf - sieht dann doch besser aus...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen