Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Es ist eine klassische Pendelbahn. Das untere ist das Zugseil und das obere das Tragseil. Das Tragseil auf dem viertletzten Bild hat nur eine Rolle, weil ich dort das Gegengewicht anhänge. Das ist hier noch nicht drauf.GMD schrieb:Ah, eine Pendelbahn System Rebuffel bei dem das Zugseil auch das Tragseil bildet (oder umgekehrt)!
Danke und die Rollen finde ich Haufenweise bei uns im Abfall. Das Lager ist bei allen beschädigt, trotzdem laufen sie noch rund genug für meine Geschwindigkeit. Auch der Rest ist vom Abfall, bis auf die Schrauben, die M10 Gewindestange und die Muttern sind nicht zum wegschmeissen. Die M12 Gewindestange war auch im Abfall.Petz schrieb:Tadellose Arbeit mit noblen wälzgelagerten Umlenkrollen; die funktioniert dann mal sicher.
Das ist sicher ne alte LGB - Kabine.salvi11 schrieb:Weiss nicht, die bekam ich von meinem Grossvater. Es müsste fast eine sein. Das Laufwerk werde ich noch umbauen, so wie es jetzt ist sieht es billig aus. Soll ich dafür ein Plan zeichnen?![]()
Gute Idee. Ich wollte diese grauen Rollen auch schon anklicken.Petz schrieb:Werd da mal gelegentlich per Mail nachfragen ob und wie man an die grauen Exemplare kommen könnte.
Dieseltom schrieb:Die Kabinen der alten RIGI Lgb sind entzückend . Ich hatte die auch . Legendär das grüne Wäscheleineseil dazu. Das Tragseil kannst Du aus Einziehdraht recht gut bauen. Hab ich bei meiner Gartenmaterialbahn seinerzeit auch gemacht. Zugseil war Polypropylen.
GlG Tom![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen