Moment! Erstmal langsam. Schritt für Schritt.
Es gibt an der Logo! Eingänge. Dort werden z.B. Schalter, Taster, Reedkontakte, etc. angeklemmt.
Also alle Sensoren die die Logo verarbeiten soll.
Bei Dir sind das 8 Eingänge.
Dann gibt es die Ausgänge.
Dort werden Motoren, Kontrolllampen, etc. angeschlossen.
Also alle Aktoren, die die Logo! ansteuern soll.
Bei dir 4x Ausgänge als Relais.
Wenn die 8 Eingänge und 4 Ausgänge nicht reichen sollten, gibt es für die Logo Erweiterungsmodule die man an die rechte Seite ansteckt).
Ich suche mal die Pläne zu meiner Seilbahn raus, dann siehst du das, wie ich das mit dem Motor gemacht habe. (Du brauchst auf alle Fälle 2x ein Relais mit mindesten einem 2fach Kontakt (besser 3))
Aber auch wenn ich mich wiederhole. Bei deiner 230V Logo! hast du ein Problem das du die Spannung nicht ganz "verschließen" kannst so wie du das sagst. Bzw. auch Bauteilprobleme bekommst.
Deine Endschalter z.B. sitzen nicht in deinem Kasten sondern in der Station. Dein Reedkontakt soll dort doch auch sitzen.
Damit deine 230V Logo diese aber auswerten kann mußt Du die Netzspannung darüber leiten.
Ich glaube nicht das Du ein Reedkontakt für 230V hast. Die Endschalter auf der Platine können die vielleicht noch ab. Aber die Platine ist offen. Der Reedkontakt wird auch angelötet und ist an den Enden offen.
Wenn da 230V anliegen herrscht Lebengefahr!
Und die ganzen Dinge o zu verbauen das nix passiert ist sicher aufwendigt.
Daher rate ich dir wirklich zur 24V Logo!