Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Wichtiger wäre jetzt ein Regensensor, der Wind ist nicht so ein grosses Problem, da der Endschalter via Seil und nicht der Kabine ausgelöst wird und eine Laufwerk-Entgleisung halte ich für ausgeschlossen.

Der hat mir aber mehrmals schon gefehltPetz schrieb:Einzig den fetten roten Kippschalter am Eingangsgebäude kann man beim allerbesten Willen nicht als maßstabsgetreu bezeichnen...![]()
![]()
Das werden Holzstützen wie hier beim Weihnachtsmodell 2013. Das lange Messing-Rund wird durch die Stütze gesteckt und falls es klemmt, braucht man es nichtmal richtig zu befestigen.sunset schrieb:Die Idee mit der Befestigung am Abhebebock ist irgendwie witzig. Nur wie befestigst du dann den Abhebebock am Joch - oder sind das Portalstützen?
Genau, es wurden M3 Gewinde in das Messing geschnitten. Damit ich M3 gebrauchen konnte, verwendete ich ein 4mm Messingrohr mit Innendurchmesser 3mm (Die Opitec Rollen haben leider Innendurchmesser 4mm).sunset schrieb:Ich hatte ja schonmal vor kurzem wegen der Rollenbefestigung gefragt... seh ich das richtig, dass du die Bohrungen für die Rollen im Messing dann mit einem Gewindeschneider bearbeitest und dann direkt ins Messing schraubst? (mit/ohne Beilagscheiben?)
salvi11 schrieb:...
wie hier beim Weihnachtsmodell 2013. ...
![]()
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen