Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mirko schrieb:Das Skiliftkarusell schreibt auf Facebook:
Ein dickes Schneepaket ist angekommen über Nacht. Wer das wohl bestellt hat?! Rund 40 Zentimeter Schnee liegen nun auf den Bergen. Auf unseren Pisten findet ihr eine gute Grundlage aus technisch erzeugtem Schnee und Neuschnee. Die Bedingungen sind sehr gut! Nutzt das gute Angebot der Vorsaison aus. Erst ab dem zweiten Weihnachtstag wird es voll auf den Pisten.
Am Freitag läuft der Slalomhang auf der Kappe
Somit ist es bestätigt, dass ab Freitag der 6er-Sessellift läuft. Es schneit laut Webcam gerade auch noch ganz gut in Winterberg.
Müssen tolle Bedingungen sein. Ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe und es nicht zu voll wird. Leer wird es trotz Vorsaison bestimmt nicht...
Was meint ihr wie voll es am 23. und 24.12. wird? Neujahr ist es wahrscheinlich ehr leerer, oder?
hutzear schrieb:Danke für die Info. Gilt das als sicher, oder woher die Information?
Man kann da irgendwie nicht wirklich viel erkennenHibbe schrieb:Das kam in der Nacht zusammen
24.12. dürfte insbesondere nachmittags leerer sein, 1.1. vormittags leerer. 23.12. und 31.12. sind schwer einzuschätzen, erfahrungsgemäß dürfte der Andrang aber deutlich unterhalb von 26.-30.12. sein. Der 25.12. ordnet sich meist dazwischen ein. Ich würde mal behaupten, dass sich an den Winterberger Hauptanlagen die Wartezeiten so um die 5 min bewegen (23./31. eher weniger, 25.12. eher mehr). Am 26.-30.12. sollte man sich von den größeren Skigebieten besser fernhaltenastra12 schrieb:nach dem 24.12. sind Ferien ,die Parks und Hotels voll und dann sicher auch die Pisten. Früher war mal der Neujahrstag eher rugig, in den Alpen ist es nicht mehr wirklich so. Also rechne mal eher mit mehr Menschen und freue dich wenn es dann doch leerer sein sollte.
Mirko schrieb:Ab morgen hat auch der Brembergkopf II Schlepplift und der Nordhang auf.
Daves schrieb:Mirko schrieb:Ab morgen hat auch der Brembergkopf II Schlepplift und der Nordhang auf.
Bin gerade auf dem Weg nach Winterberg, die beiden sind auf der Webpage schon als offen gekennzeichnet. Georgschanze als zu.
Daves schrieb:Bin gerade auf dem Weg nach Winterberg, die beiden sind auf der Webpage schon als offen gekennzeichnet. Georgschanze als zu.
hutzear schrieb:Weihnachtsferien oder Ferienzeit(auch die der Holländer) sind halt immer problematisch. Da wirkts schon fast ein wenig wie auf ner Kirmes.

Mirko schrieb:Also ich war heute im Skiliftkarussell.
Ein super Tag. Alle Pisten waren offen und in einem Top Zustand. Die Pisten haben sich den ganzen Tag gehalten, fast keine Häufchenbildung. Zudem waren die Pisten durch den Neuschnee der letzten Tage schön weich zu fahren, keine Eisplatten vorhanden und dazu super präpariert.
Fürs Wochenende war es nicht voll. Wartezeiten selten über zwei, drei Minuten. So kenne ich es sonst aus den Januar unter der Woche.
War den ganzen Tag leicht am schneien, aber nicht störend. Sicht war nicht optimal, aber ausreichend.
Falls jemand noch am überlegen ist, nutzt den Tag morgen! Wer weiß ob die Bedingungen diese Saison nochmal so gut werden. Bei diesen Bedingungen wird es definitiv nicht mehr so leer diese Saison.
Mirko schrieb:Also ich war heute im Skiliftkarussell.
Ein super Tag. Alle Pisten waren offen und in einem Top Zustand. Die Pisten haben sich den ganzen Tag gehalten, fast keine Häufchenbildung. Zudem waren die Pisten durch den Neuschnee der letzten Tage schön weich zu fahren, keine Eisplatten vorhanden und dazu super präpariert.
Fürs Wochenende war es nicht voll. Wartezeiten selten über zwei, drei Minuten. So kenne ich es sonst aus den Januar unter der Woche.
War den ganzen Tag leicht am schneien, aber nicht störend. Sicht war nicht optimal, aber ausreichend.
Falls jemand noch am überlegen ist, nutzt den Tag morgen! Wer weiß ob die Bedingungen diese Saison nochmal so gut werden. Bei diesen Bedingungen wird es definitiv nicht mehr so leer diese Saison.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen