Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hutzear schrieb:Ist eigentlich an der Kappe ebenso schon die rote Abfahrt befahrbar? Blöderweise wurde ich genau am Mittwoch krank.Bis Dienstag könnte ich allerdings wieder fit sein.
![]()
Na ja, viel zu erleben gibt es da nicht, finde ich. Unten beim Einstieg öffnen sich momentan die Schranken nur ganz kurz, wenn man da nur einen Moment trödelt, kommt man nicht durch. Dann auf das Förderband und auf den langsam laufenden Sessel warten. Das Tempo ist ziemlich gemächlich. Vom Lift aus kann man dann, da noch kein Naturschnee liegt, gut den neu gebauten MTB-Kurs betrachten. Auf der der Panoramakarte des Skigebiets ist ja eine rote Piste eingezeichnet, die müsste dann eigentlich dort verlaufen, seltsam...snow*Uwe schrieb:Mich intressiert mal, wie ihr die erste Fahrt mit der Panorama- Sesselbahn am Käppchenhang erlebt habt!
Ja, wirklich gute Werbung. Morgens um kurz nach acht haben die schon einige ordentliche Skifahrer aus dem Hut gezaubertmanitou schrieb:Heute sendet übrigens das ARD-MoMa seit 5.30h aus Winterberg von der Skipiste - sehr gute Werbung!
Na also, da geht doch noch was…Mindestens zwölf Lifte sollten sich ab Samstag drehen. Die komplette Hauptachse von Remmeswiese und Poppenberg über den Bremberg bis zur Kappe wird dann befahrbar sein. Das heißt: Auch der Slalomhang ist am Start! Die Bedingungen sind weiterhin gut bis sehr gut. Wir haben große Schneereserven geschaffen. Ein guter Start in die Saison… #skiliftkarussell #winterberg
Hier noch einmal unsere allgemeinen Infos:
Es gelten die regulären Ticketpreise.
Ein Rodellift läuft noch nicht.
Es findet zurzeit kein Flutlichtski statt. Wir werden euch informierten, sobald wir auch abends starten. In dieser Saison wird es nur noch freitags und samstags Flutlicht geben. Der Mittwoch ist leider weggefallen.
Welche Lifte ab Montag laufen, können wir noch nicht sagen.
Aktuelle Liftinfos gibt es jeden Abend für den nächsten Tag unter www.skiliftkarussell.de
Freu Dich auf morgen, Du wirst viel Spaß haben. Ich war heute da. Alle Pisten sind in einem sehr guten Zustand und gaben auch zum späten Nachmittag bei leichten Plusgraden kaum nachLouveteau schrieb:Ich fahre morgen hin, falls jemand heute da war - ich bitte um kurzen Schneebericht![]()
Louveteau schrieb:Ich fahre morgen hin, falls jemand heute da war - ich bitte um kurzen Schneebericht![]()
Dede schrieb:Mittlerweile ist ja ein ganz ordentlichen Angebot geöffnet. Leider hätte ich erst zwischen Weihnachten und Neujahr zeit.
Was ist hier für ein Andrang zu erwarten ? Von den früheren Berichten müsste es die Hölle sein.
basti87 schrieb:Infos von Facebook:
Na also, da geht doch noch was…Mindestens zwölf Lifte sollten sich ab Samstag drehen. Die komplette Hauptachse von Remmeswiese und Poppenberg über den Bremberg bis zur Kappe wird dann befahrbar sein. Das heißt: Auch der Slalomhang ist am Start! Die Bedingungen sind weiterhin gut bis sehr gut. Wir haben große Schneereserven geschaffen. Ein guter Start in die Saison… #skiliftkarussell #winterberg
Hier noch einmal unsere allgemeinen Infos:
Es gelten die regulären Ticketpreise.
Ein Rodellift läuft noch nicht.
Es findet zurzeit kein Flutlichtski statt. Wir werden euch informierten, sobald wir auch abends starten. In dieser Saison wird es nur noch freitags und samstags Flutlicht geben. Der Mittwoch ist leider weggefallen.
Welche Lifte ab Montag laufen, können wir noch nicht sagen.
Aktuelle Liftinfos gibt es jeden Abend für den nächsten Tag unter http://www.skiliftkarussell.de
Ich bin über das Wochenende im Sauerland und werde wohl Samstag eine Vormittagskarte nutzen... bin gespannt was geht!
Bjoerndetmold schrieb:Man fährt zwar auch in Winterberg meistens auf weißen Bändern, man merkt es aber nicht, weil links und rechts eingeschneiter Wald ist (der zugleich verhindert, dass es den Schnee verbläst) und man auf keine grünen Hänge schauen kann.
Da mag es wirtschaftlich sogar verschmerzbar sein, wenn die Weihnachtssaison manchmal ins Wasser fällt, mit vollen Winterwochenenden im Januar kann man einiges wettmachen, während in den Alpen Nebensaison ist.
gamblealpin schrieb:Der erste Flutlichtabend hat sich auch gelohnt. Absolut keine Wartezeiten, zwischendurch Privatski Feeling auf den Pisten. Selbst um halb zehn konnte man mit etwas Mühe noch unbefahrene Streckenabschnitte finden. Ok, 100% kunstschnee auf den Pisten, aber in der Dunkelheit kann man die Herbstlandschaft drumherum gut ausblenden. Leider kein Nachtfrost, daher die Pisten zunehmenden weicher zum Ende hin. Das muss aber kein Nachteil sein. Dass die Schirmbar zu hatte und somit das Weizen ausgefallen ist, war schlimmer ;o)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen