Am Freitag Abend (08.02.) war ich zum Flutlichtskifahren an der Postwiese unterwegs. Los ging es vom Parkplatz am Westhang aus. Da die Kasse dort nicht besetzt war, mussten wir erstmal mit dem Westhang hochfahren (der Liftler ließ uns freundlicherweise ohne Karte hoch) und dann zu den beiden Kassen an der Bergstation der Ob. Postwiese rüberlaufen. Wer bequem ist, sollte lieber doch an der Hauptstraße parken, auch wenn es vlt was kostet.
Wettermäßig war es noch ok, es tröpfelte nur leicht, die meiste Zeit war es trocken. In der 4SB merkte man den Wind aber ganz ordentlich und es war vergleichsweise kalt.
#1 Einstieg via Dorfabfahrt, die noch ganz gut mit Schnee belegt ist. Hinten in der Kurve in den Wald war es leider arg wellig, das gibt Abzüge in der B-Note
#2 Blick auf die Ob. Postwiese. Der Schnee war schon ordentlich sulzig, teilweise merkte man die harte Unterlage. Um 19:10 Uhr war die Präparierung bereits komplett herunter gefahren, nur am Westhang gab es noch ein paar nahezu unverspurte Stellen.
#3 Osthang. Der Andrang wechselte stark, manchmal mussten wir bis zu 5 FBM warten, dann gab es wieder 2-3 Fahrten ohne Wartezeiten. Die Osthang-Abfahrt konnte mich aber eher weniger überzeugen, teils recht bucklig, viel los auf der Piste insbes. an der Mündung in den Ziehweg (trotz Ausweichziehweg).
#4 Westhang vom Tenne-Steilhang, den man wohl auch einige Zeit beschneit hat. Ließ sich auch ohne Präparierung gut fahren. Die Abfahrten am Westhang gefielen mir eigentlich am besten, auch wenn es außen etwas duster war.
#5 Westhang. Leider hat man im oberen Teil der Lifttrasse - wie schon bei meinem Erstbesuch vor rund 3 Jahren - den Schnee bis auf die Grasnarbe und teils tiefer auf die Lifttrasse geschoben. Diese ist nun zwar schön mit Schnee bedeckt, aber auch schon ganz schön dreckig, jedenfalls gemessen an der Gesamtschneelage im Gebiet.
#6 Kanonenrohr. Teilweise konnte man auch noch auf den linken Gegenhang fahren, aber unten konzentriert sich dann alles auf einen relativ schmalen Bereich.
Der Funpark rechts ließ sich auch gut fahren, auch wenn ich alle Obstacles sorgfältig umfahren habe
#7 Nach dem wir kurz vor 21:30 unsere letzte Fahrt an der Ob. Postwiese gemacht hatten und die Pfandkarte (3 €) zurückgegeben hatten, begaben wir uns auf den Weg zurück zum Parkplatz. Wir waren noch nicht mal die letzten und trotzdem wurde das Licht dort bereits um 21:34 Uhr (nur 4 min nach Liftschluss) abgeschaltet, kurz bevor wir den Parkplatz erreichten. Immerhin der dortige Scheinwerfer am Skiverleih war noch etwas länger in Betrieb (etwa 20 min, eine angemessene Zeit).